Stück vom Haus abgeplatzt

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Stück vom Haus abgeplatzt

Beitragvon Mori am 08.05.2011, 21:21

Hallo, ich habe vorhin bemerkt das bei meiner fuli ein Stück vom Haus abgeplatzt, darunter ist eine dünne weiße Schicht zu sehen die sich leicht bewegt wenn die Schneck den Körper bewegt...
Ich hab ihr erstmal Eierschale drübergemacht und ein Pflaster drüber geklebt, morgen gibts Kalkbrei ich hab nichts mehr hier (warum passiert immer nur was wenn wichtige Sachen nicht da sind???), ich werd morgen auch ein Bild machen und hochladen. Die Stelle ist ungefähr 1x1 cm groß. Bis jetzt verhält sich meine Schneck ganz normal, kriecht rum und frisst. Hab das Sorgenkind (hatte schonmal eine "Delle" im Haus aber an ner anderen Stelle) erstmal in eine Faunabox ausquartiert.

Habt ihr Tips für mich was ich machen kann damit es der Schnecke bald besser geht?
glg Mori
Mori

Re: Stück vom Haus abgeplatzt

Beitragvon Jeany_91 am 09.05.2011, 08:02

Hallo,
du hast bisher eigentlich alles richtig gemacht!
Wo ist denn die Stelle genau?
Also Eierschale drüber, Kalkbrei machen und das Schneckchen gut feucht halten und beobachten, du beschreibst eine dünne weiße Schicht, die sich bereits an der Stelle gebildet hat und das heißt, dass das Schneckchen bereits begonnen hat, die Stelle zu reparieren :)
Schneckige Grüße (:
Jeany_91

Bilder: 7

Re: Stück vom Haus abgeplatzt

Beitragvon Xana27 am 14.05.2011, 06:55

HI das mit der abgeplatzen stelle am haus hab zwei von meinen bänderschnecken die ich mit im terrarium halte auch.
Da sie schon fleissig am reparieren das hauses mach ich mir in der hinsicht nicht ganz so viel sorgen, :oops: ich frag mich nur woher es kommt, da ich nicht mitbekommen hab das die beiden von irgendwas runter gefallen sind, auch wenn dies nicht auszuschließen ist.
Was einei wovon soetwas noch kommen kann :?:
LG Xana27
Schnecken sind einfach wunderbar
Xana27

Bilder: 10

Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen