Hallo,
ich habe schon wieder ein Problemchen bei zwei meiner insgesammt sieben Fulicas
Zur Vorgeschichte der Kleine ca. 3cm großen Fulicas: ich habe beide als ganz kleine Knubbelchen bekommen, sie sind sehr fließig gewachsen und haben ein wunderschönes Haus bekommen. Bis vor 2-3 Monaten, da war ca. 2 Wochen die Sepia nicht im Terra (Fehler der Ferienbetreuung) und von da an sind sie keinen ersichtlichen Millimeter mehr gewachsen, der Wachstumsrand ist verschwunden. Sonst fressen sie relativgut und sind munter. Ich hab alles probiert, die Kleinen wieder zurück in die Heimchendose damit sie direkt auf dem Essen und Sepia sitze. Ich habe versucht Kalk über das Futter zu streunen wodurch sie es meistens, obwohl sie vorher daran kurz gefressen hatte, es sofort liegen ließen. Ich habe versucht sie mit Kalkbrei zu füttern was sie auch nicht annahmen, aber jetzt gehen mir die Ideen aus, sodass sie wieder bei den Großen im Terra sind.
Den anderen gößeren (7-9cm) geht es gut, sie haben nach der kurzen Kalkpause wieder einen Wachstumsrand.
Es kann also nicht an den Bedingungen im Terra liegen. Ich würde nur gerne wissen ob jemand von Euch auch schonmal so ein Problem hatte. Bauen sie irgendwann wieder an? Kann eine Kalkpause in den ersten Monaten wirklich so schwerwiegende Folgen haben?
Eine der beiden Süßen
Ich würde mich über zahlreiche Antworten und Ratschläge freuen
Lg Dani