Becca hat geschrieben:Könnte man die Sprühflasche nicht auch mit Alkohol desinfizieren? (medizinischer Alkohol (Ethanol) aus der Apotheke/Drogerie, den man oft in erste Hilfe Sets hat)
Wenn man nachher wieder Wasser reinfüllt, verdünnt sich ja der Alkohol. Soweit ich weiss, sollte der den Schnecken nicht schaden. Sie stehen da sogar drauf, z.B. verwenden gewisse Leute ja Bier für Schneckenfallen im Garten.
Ich habe es jetzt erstmal mit Apfelessig gemacht (den hatte ich gerade da), habe gestern dreimal übergespült, mache das gleich auch nochmal und heute Abend vor dem Einsatz mit Sicherheit auch... nur um sicher zu gehen
Mich würde aber auch interessieren, was die - für die Schnecken sicherste - Variante wäre, um das Ding regelmäßig zu säubern.
Übrigens ist meine Limi verschwunden, sie ist von der Stelle, an der ich sie abgesetzt habe, wohl weggekrochen und hat sich so in einer der gegenüberliegenden Ecken unter einem Korkstück vergraben, dass ich sie grad ehrlich erst nicht finden konnte. Nur in einem bestimmten Winkel konnte man überhaupt eine Gehäusespitze erspähen! Ich werte das erstmal als deutliche "Lass mich in Ruhe!"-Ansage und hoffe zweitensmal, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn sie umherschleimt. Hoffentlich packt sie das!