Nabend an alle,
habe gerade mit entsetzen festgestellt, das ich nicht nur Springschwänze und Enchyträen in meinen Terras bei den Schnecks habe, sondern in einem Becken bei den Immaculatas auch weiße und rote/orange Milben... Die wuseln überall rum nicht nur auf dem Kot und auf dem ganzen Substrat, die klettern auch auf den Schnecken rum. Den Schneckis scheint es nicht zu stören, die paaren sich wie irre, fressen gut und sind auch genauso aktiv wie sonst.
Konnte allerdings auch beobachten wie eine Milbe bei der einen immi ins Atemloch reinkrabbelte, wollte beobachten ob sie dort auch wieder raus kommt aber so machte Schnecki das Loch zu und schleimte weiter, nu habe ich keinen Einblick mehr
Hab schon die Forensuche gequält, aber irgendwie bin ich mittlerweile von dem ganzen "Krabbelviecher-Threads" gelese, total kirre und weiß nu nicht ob ich mir Sorgen machen muss, alles entsorgen und sauber machen muss, oder ob es alles harmlos ist und ich mich über fleissige Helferlein freuen darf.
Fotos kann ich leider keine liefern da ich nur eine 1MP Handykamera habe die nichtmals dazu in der Lage ist gescheite und saubere Bilder von den Schnecken zu machen.
LG, Sonja