Viele kleine Schäden an den Häusern

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Re: Viele kleine Schäden an den Häusern

Beitragvon Fusselnase am 23.09.2012, 19:08

perlentierfan hat geschrieben:Leider weiß ich jetzt nicht wie sie vorher gehalten worden sind, von den Haltungsbedingungen der Vorbesitzerin her, scheint eigentlich alles richitg zu sein und ist identisch mit den Infos aus diesem Forum und was ich bis jetzt so gelesen habe. Und auf den Fotos die ich bekommen habe, konnte man die Schäden gar nicht so dolle erkennen. Aber dieselben müssten es sein, da ich jetzt wo ich die echten Schnecken sehe, teilweise auch die Schäden auf den Fotos erkenne. ( Hab ja noch gar nicht so das geschulte Auge, bin ja noch neu in der Schneckenhaltung^^.)

Hast du die Schnecken als normalwüchsig gekauft? Oder sind das Notfallschnecken, die du kostenlos übernommen hast um sie zu päppeln?
Fusselnase

Beitragvon perlentierfan am 24.09.2012, 05:58

Ne, sind keine Notfallschnecken. Es sind ihre eigenen Nachzuchten, aber aus Platzmangel hatte sie sie abgegeben. Für die Schnecken hatte ich soweit nichts bezahlt, nur den Versand . Und die Schnecken waren wirklich sehr gut verpackt und sie hatte auch auf all meine Fragen geantwortet. Samstag sind die Schnecken angekommen.

Sorry, wenn ich das jetzt mit dem Aufkalken etwas versäumt habe :oops: , werde es aber heute definitiv nachholen--> Beweisfotos folgen.
Liebe Grüße
Verena

*Gib jeden Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden*
perlentierfan

Beitragvon perlentierfan am 24.09.2012, 14:48

soo, das Beweisfoto :-D
Hoffe man erkennt es auf dem Foto^^.

Image

Ah hier müsste es gehen :-D
Image

Es folgt noch die Heizmatte, die baut mein Mann noch an. Habe nun ein Teil der Luftlöcher verschlossen.
Natürlich bin ich für Tipps immer zu haben.

Im Moment wohnen sie in der Stube.
Wenn sie etwas gewachsen sind, ziehen sie in ein größeres Terrarium und das kommt dann in den Flur :-).

Sind nun auch schon fleißig am kriechen <3

2 verlinkte Bilder gefunden, 2 konnten gesichert werden.

http://www.bilder-hochladen.net/files/io14-71-38db.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/io14-72-3cec.jpg
Liebe Grüße
Verena

perlentierfan

Beitragvon perlentierfan am 27.09.2012, 18:45

Hab nochmal ne Frage, hab jetzt die Erde aufgekalkt und nu sitzen meine Schnecken plötzlich nur noch an der Decke???
Hab extra einen Kalk genommen den ich auch hier im Forum gesehen hatte, mit 85% Kalkgehalt und es ist kein Düngemittel enthalten aus dem Baumarkt Vital azet( oder so^^)
Der Humnus Block war von anfang an drinne und da sind sie nur selten an die Decke gekriecht :? hab dann einfach 2 Schälchen voll untergemischt,war das evtl. zu viel??
Liebe Grüße
Verena

perlentierfan

Beitragvon perlentierfan am 05.10.2012, 14:47

Wollte nur kurz bescheid geben, das die Schnecken so nach ca. 2-3 Tagen wieder auf dem Boden gekrochen sind. also alles soweit wieder ok.
Werde die Tage mal neue Fotos von den Patienten machen.
Alle haben sehr schön wieder angebaut. hatte zwischendurch sogar 3 Schnecken mit Leucoplast beklebt gehabt, da besonders der Anbaurand bei allen nach Ankunft sehr brüchig schien.
Aber inzwischen sieht es schon viel besser aus und ich muss sagen das sie in den letzen 10 Tagen schon ziemlich zugelegt haben*staun*
Da kann man ja glatt zuschauen beim wachsen^^.
Ich bin gespannt wies weiter geht :-).
Liebe Grüße
Verena

perlentierfan

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen