Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner großen Achatina achatina. Sie zieht sich immer weiter ins Haus zurück und frisst nicht mehr. Da meine Achatinas nicht sonderlich aktiv sind, ahbe ich gedacht, dass sie einfach mal wieder Pause macht, wie schon öfter. Jetzt habe ich sie aber mal ausgebuddelt und was geschockt. Sie ist wirklich sehr weit zurückgezogen gewesen. Habe sie dann angesprüht und ans Futter gestzt. Jetzt kam sie auch raus, aber auch nur so halb und sieht gar nicht gut aus. Der Fuß ist mehr gelblich-grau als weiß. Und ich glaube fressen tut sie immernoch nicht... Nicht einmal Gammarus oder Süßkartoffen, obwohl sie darauf immer ganz wild war.
Meine Bedingungen sind:
Temp: Tagsüber zwi 28° und 30°, manchmal auch leicht drüber, aber nicht weniger; nachts mind. 26°
Luftfeuchte: recht hoch, Scheiben über der Erde leicht beschlagen (genaue Werte habe ich nicht)
Erde ist aufgekalkt, Sepia liegt immer drin, gefüttert wird alle zwei Tage, meist Salat, Gurke, Süßkartoffel und dann immer mal wieder Obst, Gammarus, Fischflocken, Zucchini zusätzlich.
Hat einer eine Idee, was ich amchen kann? Die Bedingungen habe ich nicht geändert, seit ich sie habe. Hatte zwar im Juni mal eine kältere Zeit, weil ich selbst mit Isolierung und allem nicht wärmer als 26° geschafft ahbe, aber das ist ja wieder so lange her und den anderen Tigern geht es ja auch gut.
LG Bagada