Hallo ihr Lieben!
Nachdem ich meine beiden Fulica bekommen habe, wurde es etwas still um mich im Forum, nun habe ich aber ein (kleines?) Problem mit Glyde.
Er / Sie ist im Vergleich zu Bonnie rasant schnell gewachsen und sein Häuschen wurde dabei immer heller und dünner. Zusätzlich gibt es immer ein paar "Schrammen" und minimale "Brüche", beim Hochheben muss ich tierisch aufpassen
Die Teraarienerde ist wie im Forum empfohlen aufgekalkt, Speiaschale liegt zusätzlich immer bereit und es gab abundzu auch einen angerührten Kalkbrei. Bei Bonnie's Häuschen gibt es keinerlei Probleme, das ist auch schön fest.
Was würdet ihr mir denn empfehlen, oder gibt es neben der aufgekalkten Erde und der bereitgestellten Sepiaschale sonst noch etwas Wichtiges, das ich übersehen habe und dringend anbieten sollte?
An Futter habe ich auch schon sehr vieles ausprobiert, aber da fressen sie nur Romana-Salat und Gurke, abundzu mal Karotte - der Rest wird komplett verschmäht
Wie oft darf und sollte Kalkbrei angeboten werden? - an diesen gehen sie sehr gerne.
Beide sind nun etwa ein 3/4 Jahr alt.
Liebe Grüße,
Fin