Hallo!
Manche haben es vielleicht schon in meinem Bilderthread gelesen, dass es meiner VA anscheinend nicht gut geht.
Vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass sie sich sehr weit zurück zieht und nicht mehr herum schleimt. Anscheindend frisst sie auch nicht mehr, oder weniger, da sie abgenommen hat.
Heute habe ich sie in die Futterschüssel gesetzt und da habe ich bemerkt, dass sie noch weiter zurückgezogen ist. Sie ist auch noch nicht aus ihrem Häuschen heraus gekommen.
Ihr Fuß hat auch an "Reinheit" verloren und ist jetzt recht gelblich und bei ihrem Rand ist ein Stückcehn abgebrochen und man sieht keinen Aufbau an dieser Stelle.
Sie schleimt nur noch herum, wenn ich sie nach dem Putzen wieder ins Becken setzte und auch da verkriecht sie sich schnell. Dann liegt ihr Häuschen tagelang an ein und demselben Platz.
Bei den anderen Schnecken ist so ein Verhalten nicht aufgetreten. Generell kommen sie mir ein bisschen "lahmer" vor, was ich allerrdings auf die Hitze schiebe. Sie fressen nach wie vor und schleimen auch herum.
Ich habe mich auch schon gefragt, ob die VA die Hitze der letzten zwei Wochen nicht vertragen hat?!? Das Becken hatte vor der großen Hitze tagsüber um die 25 °C. Als es aber so heiß war, waren es um die 30 °C. Die Beleuchtung habe ich schon abgeschaltet, damit sich das Becken nicht noch mehr aufheitzt.
Momentan sind es wieder um die 25 °C.
Ich bin völlig ratlos, was mit der Kleinen los ist