Artgenosse wird angefressen :-(

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Re: Artgenosse wird angefressen :-(

Beitragvon Arianna am 24.01.2014, 22:29

Danke! Er war jetzt ein paar Tage nicht mehr bei den Anderen und die sind fit, von demher denk ich und hoff ich dass er nix ansteckendes hatte...

Und die Schnecken sind auf 10 Terrarien aufgeteilt, alles schön artgerecht und kontrolliert :-)
Nur wer gegen den Strom schwimmt erreicht die Quelle!
Benutzeravatar
Arianna
 
Beiträge: 216
Bilder: 0
Registriert: 16.04.2013, 07:35

Re: Artgenosse wird angefressen :-(

Beitragvon Katja Schindler am 26.01.2014, 09:09

Das tut mir sehr leid! Traurig, wenn man einer Schnecki nicht helfen kann! :(
Einmal habe ich auch erlebt, dass eine fulica angeknabbert wurde - allerdings war sie gerade gestorben und eine halbwüchsige machte sich darüber her. :shock: Als ich das beobachtete, nahm ich das "Opfer" heraus und bemerkte, dass sie tot war.
Das war schon krass anzusehen. Man bekommt als Halter erst mal einen Riesenschreck, wenn man so etwas sieht, da man seinen Schnecks so etwas doch gar nicht zutraut!
Auf alle Fälle mein herzliches Beileid! Gott sei Dank hast Du ja noch einen reichen Schneckenbestand!
Viele Grüße Katja
Benutzeravatar
Katja Schindler
 
Beiträge: 502
Bilder: 11
Registriert: 15.09.2011, 16:15
Wohnort: Bayern

Re: Artgenosse wird angefressen :-(

Beitragvon Fusselnase am 26.01.2014, 10:27

Schade, aber es wäre schon ein kleines Wunder gewesen, wenn er sich erholt hätte. Es muss ihm schon sehr schlecht gegangen sein, sonst hätten die anderen ihn nicht angefressen. Schön, dass es den anderen gut geht!
Fusselnase
 

Re: Artgenosse wird angefressen :-(

Beitragvon Arianna am 26.01.2014, 12:09

Danke euch vielmals! Jaaa hab mich auch total erschrocken damals. Die geliebten Tiere bei so grausamen Taten zu sehen ist nicht gerade toll. Aber so ist halt die Natur...
Nur wer gegen den Strom schwimmt erreicht die Quelle!
Benutzeravatar
Arianna
 
Beiträge: 216
Bilder: 0
Registriert: 16.04.2013, 07:35

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder