Schnecke "fällt raus"

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Re: Schnecke "fällt raus"

Beitragvon Fusselnase am 12.05.2014, 20:43

Nein, wieder anwachsen kann der Muskel nicht. Aber er ist anscheinend auch nicht ganz ab, denn dann wäre die Schnecke komplett aus dem Häuschen gefallen.
Das Problem muss aber auch nichts mit dem Muskel an sich zu tun haben, vielleicht hat er einen bakteriellen Infekt oder eine Vergiftung, die ihn schwächen oder die den Mantel dazu bringen, Luft zu ziehen. Aber all das sind nur Spekulationen.
Fusselnase
 

Re: Schnecke "fällt raus"

Beitragvon Eguana am 12.05.2014, 20:52

Ich bekomme kein gutes Bild hin, ich muss mit der Kamera mal in einen Fachladen gehen.

Hmmm, ich warte jetzt weiter ab und kaufe eine größe Faunabox, damit er mehr Platz hat, was denkst du denn, wie könnte es mit ihm weiter gehen?
Eguana
 

Re: Schnecke "fällt raus"

Beitragvon AndreaManuela am 13.05.2014, 07:09

Du kannst wahrscheinlich nur abwarten.

Ist er denn immer noch "verdreht"? Das würde ich - im Schneckentempo und gaaaanz vorsichtig - versuchen zu korrigieren. Natürlich nur, wenn Du sehen kannst, WIE es verdreht ist.
AndreaManuela
 
Beiträge: 81
Registriert: 21.08.2012, 07:24

Re: Schnecke "fällt raus"

Beitragvon Eguana am 13.05.2014, 16:37

Nein, zum Glück ist nichts verdreht. Ich hoffe allles geht gut
Eguana
 

Re: Schnecke "fällt raus"

Beitragvon Katja Schindler am 17.05.2014, 14:05

Drücke Dir und der Kleinen ganz fest die Daumen!
Bitte berichte weiter, wie es ihr geht!
Viele Grüße Katja
Benutzeravatar
Katja Schindler
 
Beiträge: 502
Bilder: 11
Registriert: 15.09.2011, 16:15
Wohnort: Bayern

Re: Schnecke "fällt raus"

Beitragvon Eguana am 18.05.2014, 18:06

Ich bin mir nicht mal sicher ob es ein Matelkollaps ist, er sieht wieder besser aus, als viele er nicht mehr raus. Ich habe leider vergessen einen Fotoladen aufzusuchen, da mein Kamera keine scharfen Bilder mehr macht.
Was kann es denn sein oder meint ihr er wuchs wieder an? :?
Eguana
 

Re: Schnecke "fällt raus"

Beitragvon Fusselnase am 18.05.2014, 20:57

Das Bild ist immer noch zu schlecht, als dass wir dir sagen könnten, ob das, was deine Schnecke hat oder hatte, das ist, was als Mantelkollaps bezeichnet wird.

Ein Abriss oder Teilabriss wächst nicht wieder an. Aber vielleicht war es ja gar keiner, keiner von uns kann in deine Schnecke reinschauen. Daran hat sich nichts geändert.

Schön, dass es ihr wieder besser geht.
Fusselnase
 

Re: Schnecke "fällt raus"

Beitragvon Eguana am 19.05.2014, 20:42

Habe es nochmal versucht, wurde wieder nichts und bin dann heute gefühlte 5 mal an Fotoläden vorbei und habe es vergessen, reinzugehen, später war ich dann zu müde -.-
Eguana
 

Re: Schnecke "fällt raus"

Beitragvon Eguana am 25.05.2014, 23:17

So Smaarty-Maarty geht es besser, ich habe ihn zurück zu den anderen gesetzt und er blüthe da sofort auf.

Da wo die Schnecke ins Haus geht, also wo sie dranhängt, das kommt etwas mehr heraus.
Eguana
 

Re: Schnecke "fällt raus"

Beitragvon Eguana am 29.05.2014, 04:56

So ich habe jetzt nochmal 2 Bilder gemacht, ich hoffe man sieht etwas besser was Sache ist. Smaarty-Maarty führt ein fröhliches Leben, trotz dem Zustand.

War noch nie so extrem, wie heute Morgen.
1.jpg
2.jpg
Eguana
 

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: SaM24