Haben meine Schnecken Untergewicht???

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Beitragvon Nessa am 17.11.2006, 14:48

AKTUELLES GEWICHT VON DREI MEINER VIER FULICAS:
- LaCréma: 140g/14,5cm (mein voller Stolz; Sie ist die Hübscheste; so richtig schön dunkel)
- Perle (meistens Pearl genannt):70g/9,5cm (nicht wundern, sie ist die Kleinste, Leichteste und Schwächste unter den Großen)
- Lilli: 146g/11,5cm (Spitze abgebrochen)

So, das war´s. Sieht eigentlich ganz gut aus, finde ich- außer bei Pearl. Wobei sie eigentlich schon immer so wenig wiegt. Außerdem hatte sie als Baby einen schweren Gehäuseschaden (habe sie mit diesem erhalten!) an der Seite. Ist aber wieder gut geworden, wächst seitdem aber kaum noch. Die Spitze ist auch abgebrochen.
Spidey ist die Letzte, sie ist ungefähr 14cm groß und hat auch ein schönes Gehäuse, ohne Schaden, wie es sich gehört. Sie hat sich allerdings gerade eigebuddelt und da will ich sie nicht stören :wink: .
Nessa
 

Beitragvon Dr.Schnecke am 21.12.2006, 18:32

Sorry, wenn ich den Thread störe...
Aber im Moment mach ich mir Sorgen um meine Schnecks. Sie haben bisher noch keine Eier gelegt. Das Klima stimmt. Vielleicht sind sie zu leicht. Meine 1 Jahr alte Achatina fulicas sind so:
Caramel. Sie ist 8,2 cm 66 Gramm
Aster: 8,8 cm und 116 g
Diamond: 9 cm, 92 g
Caramel ist leicht untergewichtig,oder? (Dagegen ist Aster ein pfundiger Bernhardiner)
Dr.Schnecke
 

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: mercury