Eier können nicht gelegt werden (Hilfe, ich verzweifle)

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Eier können nicht gelegt werden (Hilfe, ich verzweifle)

Beitragvon Passie am 19.09.2014, 18:38

Ich habe gerade ein heftiges Eierproblem. Meine beiden A. Fulica haben gleichzeitig Eier gehabt. Allein das hat mich schon gewundert... Die Schnecke, die die Eier normalerweise legt, hat sie ganz normal gelegt. Die andere jedoch hatte noch nie zuvor Eier gelegt und ist schon 1 Woche überfällig im Legen. Nun ist sie leicht zurückgezogen und klebt die ganze zeit am haus von ihrem Schneckenkumpel... Außerdem hat sie andauernd eiterartige Klumpen am Körper, die aussehen wie zermatschte Eier. Kann ich ihr irgendwie "Legehilfe" geben?? Bitte helft mir :(
Benutzeravatar
Passie
 
Beiträge: 52
Registriert: 19.07.2013, 09:13
Wohnort: Scharnebeck

Re: Eier können nicht gelegt werden (Hilfe, ich verzweifle)

Beitragvon scooby am 20.09.2014, 11:03

Halli Hallo...
Kannst du vielleicht ein Foto von der Schnecke machen und hier reinstellen?
Damit man sich ein Bild machen kann, was deiner Fulica fehlt. Mit Bilder kann man dir und der Schnecke ganz oft besser helfen.
Was mich wunder nimmt, sieht es denn so aus, als würde die Schnecke die Eier IN ihrem Körper (Fuss) tragen? Also hast hat sie über den Körper verteilt irgendwie sichtbare Knubbels, die nach Eier ausschauen?


Liebe Grüsse
Benutzeravatar
scooby
 
Beiträge: 136
Bilder: 20
Registriert: 01.01.2010, 20:33
Wohnort: Im Süden von BaWü

Re: Eier können nicht gelegt werden (Hilfe, ich verzweifle)

Beitragvon Passie am 20.09.2014, 15:08

Nein also die Eier waren im Haus, also ganz normal, nur auf der Haut war ein Eiterartiger kleiner klumpen, der sich ablösen lies.. Irgendwie sie die Eier jetzt auch verschwunden die ich in ihrem Haus entdeckt hatte.. Aber im Terra sind sie auch nicht.. Schon seltsam manchmal, aber sie macht sich schon wieder an die nächste Paarung also kanns nich so schlimm gewesen sein..
Benutzeravatar
Passie
 
Beiträge: 52
Registriert: 19.07.2013, 09:13
Wohnort: Scharnebeck


Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: SamGoldiChuck*