Hallo liebe Schneckengemeinde!
Ich interessiere mich unwahrscheinlich für diese imposanten Achatschnecken und bin mich gerade mit deren Haltung am auseinandersetzen, ob dies auch die richtigen Tiere für mich sind.
Ich habe leider nichts darüber hier in der Suche gefunden, deshalb wende ich mich jetzt an euch.
Ich habe gelesen, dass viele die Eier, wenn es zu viele sind, frosten. Dies ist bestimmt eine Überwindung für mich, sollte dies mal der Fall sein,aber das würde ich noch irgendwie hinbekommen.Ich habe auch gelesen, dass wenn die Schnecke mal etwas lebensbedrohliches hat und man ihr nicht mehr helfen kann (z. B. Haus löst sich vom Körper), dass man diese Tiere dann auch frosten muss??? Das weiss ich jetzt schon, würde ich auf keinen Fall hinbekommen. Kann man solch ein Tier nicht auch einschläfern lassen, ober geht das bei Schnecken nicht? Wenn das wirklich der Fall sein sollte, dann werde ich den Gedanken an diese faszinierenden Tiere direkt verwerfen, aber vielleicht könnt ihr mir etwas Mut machen und sagt mir, dass es so gut wie nie vorkommt, dass man eine große Schnecke töten muss Hätte gerne eine Archachatina albino, die sehen spitze aus. Und da ich in der Terraristik mit Geckos und Bartagamen Erfahrung habe, denke ich, wird mich die Schneckenhaltung auch nicht überfordern
Ich danke euch für eure Antworten. Vielleicht gebt ihr ja Entwarnung was das frosten von ausgewachsenen Tieren betrifft