Seit August 2014 habe ich eine 5er Bande Fulicias. Diese sind seit kurzem sehr fleissig am Üben gewesen und haben mir prompt vier Gelege beschert. Ein paar habe ich schlüpfen lassen, kriechen im Eltern-Terra und fressen auch schon Gurke. Sind vor ca. eineinhalb Wochen geschlüpft. . Total süß die Knubbels.
Was mir Sorgen macht, sind die Elterntiere. Wie ein stilles Einvernehmen aller 5 wird seit einigen Tagen NICHT mehr gefressen Eine ist seit zwei Tagen wieder unter der Erde (Wochenende ist wohl wieder Eiersuche angesagt), eine zweite versteckt sich auch ständig unterm Laub und die anderen drei werden erst seeeehhhrrr spät wach und wenn überhaupt wird nur ganz wenig durch das Terra geschleimt. Das frische Lieblingsutter wird gar nicht mehr angeknabbert. Auch das Heilerdebad wirkt sehr verlassen (es wurde oft in einer Nacht leer getrunken, verteilt, o.ä). Wie gesagt, meine 5er Bande sind gute Fresser.
Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?? Selbst auf das Futter draufsetzen oder vor die Nase legen, wird eigenwillig ignoriert. Es wird sich davongemacht und Ich hoffe so eine eigene Hungerkur hat irgendwann ein Ende und schadet den Schnecks nicht.