Danke fuer die weiteren Tipps und sorry dass ich nicht gleich antworte, ist alles sehr zeitintensiv.
Update: Das Laub wird verschmaeht, Kuerbis, Knoblauch ist pfui - Gesicht wird eingezogen, div. Staerkungsbreis lt euren Rezepten werden verschmaeht - Kanarienfutter habe ich allerdings keines reingetan, Fischflocken
auch
noch nicht probiert (steht da auf der Packung Fischflocken oder ist das halt Fischfutter - das sind ja so bunte Flocken soweit ich das mal gesehen habe).
Das Positive: Naomi fisst etwas ganz klein gehackte Karotte und sie hat einen gut eingeweichten Schildkroetenstick gefressen, allerdings erst als ich ihn vor ihrer Nase mit dem Finger voellig zermanscht habe konnte sie ihn weglecken.
Sarah und Sophie fressen wie wild, koennen aber scheinbar nicht gut verdauen.
Mona Lisa hat weiterhin nicht gefressen u gekackt, vorgestern Nacht habe ich aber ca 10 gruen/gelbe Wabbeleier auf einem Salatblatt gefunden, ich habe sie scheinbar bei der Eiablage gestoert als ich sie rausnahm. Habe ihr 11 cm hoch aufgekalktes Substrat in die Box getan, sie hat sich bis ganz tief unten eingegraben u eine Hoehle gegraben (ich kann die Hoehle u einen Teil der Schnecke durch die Scheibe sehen), dort habe ich sie gestern oefters rumwerken gesehen, Eier sehe nich keine. Vielleicht ist das ja so wie bei Naomi, dass sie nichts fressen wollte weil sie verzweifelt Eier ablegen will. Sie ist mir vorgestern auch irrsinnig schwer vorgekommen als ich sie auf der Hand hatte.
LG, Samantha