Würmer, Brei und nichts fressen

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Re: Würmer, Brei und nichts fressen

Beitragvon Elfi am 20.10.2015, 22:36

Hallo, ich weiß ich nicht, ob ich es vielleicht einfach überlesen habe, aber hast Du schon Fischflocken verfüttert? Meine Schnecken bekommen die ab und zu und ich streue sie dann über Gurke, das reicht schon aus, um die schön matschig zu machen. Da müssen Deine Schnecken nichts raspeln, kannst Du einfach mit ein paar Tröpfchen Wasser einweichen. Ansonsten lieben meine auch Wassermelone und die ist recht weich, vielleicht schaffen sie es, da ein bißchen herumzuraspeln. Mit eine Reibe wird man sie wohl nicht reiben können, aber mit einer Gabel notfalls zerdrücken. Babybrei gibt es auch in der Geschmacksrichtung Kürbis, mögen Schnecken eigentlich auch sehr gerne. Viel Glück!
Elfi
 
Beiträge: 342
Registriert: 16.07.2012, 22:28

Re: Würmer, Brei und nichts fressen

Beitragvon Sam1234567 am 23.10.2015, 10:37

Danke fuer die weiteren Tipps und sorry dass ich nicht gleich antworte, ist alles sehr zeitintensiv.
Update: Das Laub wird verschmaeht, Kuerbis, Knoblauch ist pfui - Gesicht wird eingezogen, div. Staerkungsbreis lt euren Rezepten werden verschmaeht - Kanarienfutter habe ich allerdings keines reingetan, Fischflocken :( auch :-D noch nicht probiert (steht da auf der Packung Fischflocken oder ist das halt Fischfutter - das sind ja so bunte Flocken soweit ich das mal gesehen habe).
Das Positive: Naomi fisst etwas ganz klein gehackte Karotte und sie hat einen gut eingeweichten Schildkroetenstick gefressen, allerdings erst als ich ihn vor ihrer Nase mit dem Finger voellig zermanscht habe konnte sie ihn weglecken.
Sarah und Sophie fressen wie wild, koennen aber scheinbar nicht gut verdauen.
Mona Lisa hat weiterhin nicht gefressen u gekackt, vorgestern Nacht habe ich aber ca 10 gruen/gelbe Wabbeleier auf einem Salatblatt gefunden, ich habe sie scheinbar bei der Eiablage gestoert als ich sie rausnahm. Habe ihr 11 cm hoch aufgekalktes Substrat in die Box getan, sie hat sich bis ganz tief unten eingegraben u eine Hoehle gegraben (ich kann die Hoehle u einen Teil der Schnecke durch die Scheibe sehen), dort habe ich sie gestern oefters rumwerken gesehen, Eier sehe nich keine. Vielleicht ist das ja so wie bei Naomi, dass sie nichts fressen wollte weil sie verzweifelt Eier ablegen will. Sie ist mir vorgestern auch irrsinnig schwer vorgekommen als ich sie auf der Hand hatte.

LG, Samantha
Benutzeravatar
Sam1234567
 
Beiträge: 491
Registriert: 01.02.2015, 19:19

Re: Würmer, Brei und nichts fressen

Beitragvon Elfi am 23.10.2015, 14:51

Ja, Fischfutter meine ich. Die bunten Flocken. Wenn ein eingeweichter Schildkrötenstick gefressen wurde, dann denke ich mal mit Fischflocken könntest Du Erfolg haben.
Ich drücke Dir den Daumen, gib die Hoffnung nicht auf!
Elfi
 
Beiträge: 342
Registriert: 16.07.2012, 22:28

Re: Würmer, Brei und nichts fressen

Beitragvon Sam1234567 am 23.10.2015, 22:04

Danke! Gehe morgen also wieder einkaufen.

LG Samantha
Benutzeravatar
Sam1234567
 
Beiträge: 491
Registriert: 01.02.2015, 19:19

Re: Würmer, Brei und nichts fressen

Beitragvon Sam1234567 am 24.10.2015, 15:46

Hallo!
Ich hab schon wieder eine Frage: Wenn sich eine Schnecke eingraebt um Eier abzulegen macht sie neben sich eine Hoehle. Graebt sie die Hoehle auch wenn sie sich aus anderen Gruenden eingraebt??
Die kleine Mona Lisa hat naemlich so eine Hoehle gegraben, Ei sehe ich aber noch immer keines. Das macht mich nervoes.
LG Samantha
Benutzeravatar
Sam1234567
 
Beiträge: 491
Registriert: 01.02.2015, 19:19

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: SamGoldiChuck*