Hallo zusammen,
Hannibal hat Würmer, ich hab sie selber gesehen (Kot im Wasser aufgelöst, mit Lupe gesucht). Ich hab zwar nur einen gesehen, aber wo der eine ist sind auch andere.
Ich bin dann mit Hannibal (der arme Kleine,saß in einem Faunarium) mit Handtuch unter meinem Pulli. War ja kalt.
Der Tierarzt war total nett, er arbeitet wohl auch in unserem Zoo hier in Köln. Und er hatte schon Achatschnecken in Behandlung. Ich dachte nur,wie gut. Dann hätte er ja wenigstens schon ein bissel Erfahrung. Lange rede, kurzer Sinn. Diagnose wurde bestätigt, Panacur mitbekommen.
Ich habe ihn dann in einem lauwarmen Heilerdebad mit Panacur gesetzt. Ich sah es ihm richtig an: "aaaahaa ich will hier raus!!" ich habe gehofft er würde wenigstens etwas über sein Füßchen aufnehmen oder etwas trinken. Nix da.
Mittlerweile haben auch Clarice, Lieselotte und Justus Würmer
Dann hab ich einfach, ein bissel Katzentrockenfutter aufgeweicht, Haferflocken, klein gehackte Tomate, Zucchini und Gurke untergerührt und mit Panacur "geimpft" ich hab mir meine Truppe geschnappt, und sie in den Brei gesetzt. Sogar Hannibal hat es gefressen ratzeputz aufgefressen. Ich hoffe es klappt alles, und diesen fiesen Würmer schlägt das letzte Stündchen.
Mein Hannibal ist jetzt 6 1/2 Monate alte, also noch keine Zeit um über die Brücke zu schnecken.
Ausser dem Hannibal zieht sich sonst keine Schnecke so weit zurück. Aber heute schläft Hannibal schon festgenapft unter dem Terrariumdeckel.
Danke für's Daumendrücken
LG Sandra