Milben die Schnecken fressen???

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Milben die Schnecken fressen???

Beitragvon sarah-snailj am 14.05.2016, 18:58

Hallo, heute sind meine Schnecks aus dem 'Winterschlaf' erwacht. Zumindest fast alle. Bei den anderen habe ich dann nachgeschaut - Schock! Unter einem Plastiktopf lag eine Schnecke (A. marginata ovum), ca. 8cm groß - einfach leer!! Mit weißen und schwarzen Viechern. Es stinkt nicht mal. Dann eines meiner Babys, das Gleiche. Bloß waren dort keine Viecher. Komischerweise geht es allen anderen gut. 2 'schlafen' immer noch. Ich will gar nicht wissen ob es ihnen ebenso ergeht. Gibt es Milben die die Schnecken fressen? Ich werde natürlich den ganzen Boden neu machen, und die 'Einrichtung' auch. Was ist da los? :(
warum den leichten weg gehen, wenn der schwierige viel abenteuerlicher ist? ;-)
sarah-snailj

Bilder: 0

Re: Milben die Schnecken fressen???

Beitragvon Fienchen 11 am 15.05.2016, 05:42

Hi
es gibt schon einen chat über Milben der heißt: Milben, Riccardoella limacum. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Schnecken sind langsam. Doch das nur damit sie mehr Zeit haben die Welt zu betrachten.
Fienchen 11

Re: Milben die Schnecken fressen???

Beitragvon Sandy am 15.05.2016, 08:21

Hallo Sarah,
vermutlich ist Deine Schnecke aus irgendeinem Grund gestorben und die kleinen Krabbler übernehmen nun die "Entsorgung". Das hat dann schnell mal den Anschein, als wenn dies die Todesursache für die Schnecken war.
Liebe Grüße
Sandra
Sandy

Bilder: 0

Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen