von gemuckel am 04.04.2017, 17:13
Hallo Fulica1983!
Danke für deine Antwort!
Gammarus/Fischfutter bekommen sie 1x die Woche.
Ja, das ist eine Vollalbilno Achatina Fulica. Die 5 anderen Tiere sind jetzt schon unterwegs und schnecken so durch das Terra, nur Eulalia liegt eingezogen. Heute morgen ist sie aber unterwegs gewesen zur Paprika. Auf Wasser reagiert sie, aber nur wenig. Es kommt ein Fühler mal raus zum gucken. Sie wirkt wirklich kleiner, ich hab mal mit Fotos von Anfang März verglichen. Ich könnte sie höchstens in einer Faunabox einzeln setzen, ich möchte nicht, dass sie leidet.
Hallo Knusperzunge!
Danke für deine Antwort!
Ich habe mich durch die Wehwehchen geklickt, das ist schon eine gute Informationsquelle gewesen.
Die Schnecken wohnen in der Kita in einem Kugelterrarium mit einem Durchmesser von 60cm. Wir füttern z.B. Gurke, Paprika, Möhre, Kohlrabiblatt, Süßkartoffel, Basilikum, Fischfutter und Gammarus einmal die Woche. Sepiaschale ist mit drin. Sie haben eine wasserdichte Heizmatte, die unter dem Bodengrund ist. Dieser besteht aus Plantation Soil und Moos von exo terra. Bodenprobe wurde mit den Kindern gemacht um den pH-Wert zu bestimmen, der ist in Ordnung. Als Einrichtung haben sie eine Bromelie, ein Wasserbad und einen eingebuddelten Blumentopf aus Plastik.
Seit gestern sind sie im Urlaub bei mir zuhause in einem 60x30x40 Terra. Gleicher Bodengrund und gleiches Futter. An Einrichtung: Korkplatte, Grünlilie, Purpurtute, Badeschale und eine kleine Aquarium-Plastik-Pflanze. Beheizt durch eine Wärmematte, die außen klebt. Auf die Kante hinter der Schiebetür habe ich eine Hanfmatte geklebt, damit den Häuschen nix passieren kann.