Hallo ihr Lieben!
Seit gut zwei Monaten versuche ich eine meiner fulicas aufzupäppeln. Leider ohne Erfolg...
Sie wird immer dünner und zieht sich immer weiter in ihr Häuschen zurück. Wenn ich sie in Heilerde bade kommt sie meistens aus ihrem Haus heraus, schaut sich um und zieht sich wieder ein. Fressen will sie auch nichts... Ich habe ihr schon einiges angeboten, alles wird verschmäht... Morgen will ich es mal mit Babybrei versuchen... Aber meine Hoffnung ist nicht groß, Getreidebrei will sie auch nicht.
Ich weiß einfach nicht woran es liegt... Sie sitzt jetzt separat mit Heilerdebad und Futter in einer Heimchenbox im beheizten Terra...
Ich habe auch die Temperaturen erhöht, allerdings hat das den anderen 3 fulicas im Terra so gar nicht gefallen, daher gehe ich davon aus, dass es daran nicht liegen kann.
Weiter als auf dem Bild kommt sie nicht heraus. Der gelbe Weichkörper kommt vom Heilerdebad, bzw. auf dem Bild scheint es nur gelb.
Temperaturen: Tagsüber 24°C/Nachts 23°C
Luftfeuchtigkeit: 70-80%
Bodengrund: Aufgekalkter Kokoshumus mit Pinienrinde und Heilerde
Meint ihr die Kleine quält sich und ich sollte sie erlösen? Oder habt ihr noch Tipps ?
Danke für eure Hilfe!