hallo,
meine Cornu hatte sich gestern offensichtlich mit einer anderen Schnecke gepaart (was mich etwas überrascht hat denn sie ist erst gegen Mitte Mai geboren),dabei steckte ihr zuvor noch ziemlich tief der Liebespfeil drin, den ich dann aber schnell entfernt habe, da es ziemlich tief drin steckte und es von allein nicht raus hätte kommen können, da es mir auch ziemlich schwer fiel diesen zu entfernen. Jedoch steckte der Pfeil auch etwas im Geschlechtsteil drin und meine Cornu hat es auch nicht mehr einziehen können, woraufhin ich mir schon sorgen gemacht hatte, ob nicht noch ein stück vom Liebespfeil im Geschlechtsteil hätte stecken können. Die Cornu habe ich dann einzeln in ein provisorisches mini Terra gesetzt und es schien ihr ganz gut zu gehen, außer dass sie ebenfalls das eine Auge am Geschlechtsteil nicht mehr ausfahren konnte. Allerdings hat sich ihr zustand heute ziemlich verschlechtert denn sie sah ziemlich schwach aus und ist so gut wie gar nicht rumgekrochen als ich sie rausgeholt hatte, dabei war das Geschlechtsteil immer noch draußen und am Weichkörper hatte sie ebenfalls eine kleine Verletzung, die aber am Abend zuvor nicht da war, das auge konnte sie dabei ebenfalls noch nicht ausfahren. Grade eben hing sie noch an der wand vom provisorischem Terra aber sie zog sich immer weiter zurück und fiel schließlich auf den Boden, wo sie jetzt noch etwas eingezogen drin liegt, weswegen ich leider kein Foto machen kann zurzeit.
weiß vielleicht jemand, was man machen kann?
danke im Vorraus!