Hallo, ich bin ziemlich neu hier und kenne mich mit Foren noch nicht so aus und hoffe das ich das hier richtig mache.
Ich habe einen dringenden Notfall und hoffe auf Hilfe. Ich habe schon nach Beiträgen darüber gesucht aber bin nicht fündig geworden also Versuche ich mir hier Hilfe zu holen.
Es geht darum das eine meiner 3 archachatina marginata ovum die ich schon seit über 6 Jahren halte eine Große Wunde am Fuß des Kriechfuß hat. Es sieht stark so aus als wäre sie angefressen wurden.
Als Grund könnte mir vorstellen das die Tiere vielleicht Eiweiß Mangel hatten da sie in letzter Zeit nicht oft gekochte Eier bekommen haben. Es sieht wirklich schlimm aus und die Schnecke hat eine deutliche Verhaltensänderung seit dem. Normal sind sie streng Nachtaktiv aber nun kriecht sie fast den gesamten Tag ihre Runden durch das Terrarium. Fressen tut sie gut wirkt aber etwas desorientiert.
Meine Frage ist ob ich das Tier von den anderen Isolieren soll und wir der Fuß wieder verheilt.
Bisher habe ich ihr ein Heilerde Bad angeboten was sie auch freudig angenommen hat.
Hat jemand diese Erfahrungen auch gemacht und könnte mir weiterhelfen?
Mfg, Fabian