Weißes Auge

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Weißes Auge

Beitragvon Cleo am 12.03.2007, 07:40

Guten Morgen,

mir ist bei meiner neuen Arch. marginata suturalis etwas Ungewöhnliches aufgefallen: Bei ihrem linken Augenstiel ist der letzte halbe cm weiß und man kann keinen richtigen Augen"knopf" erkennen. Sie zieht dieses Auge auch öfters ein, benutzt es aber mit, wenn sie z.B. auf das Futter guckt. Ich konnte sie heute morgen nicht fotografieren, weil sie sehr ungünstig im Terra saß und da sie sich erstmal richtig eingewöhnen soll, wollte ich sie nicht unbedingt rausholen. Wenn für Euch aber ein Foto notwendig ist, um über dieses weiße Auge etwas sagen zu können, dann versuch ich noch, ein Bild davon zu machen. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich hab so etwas noch nie gesehen oder gehört.
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Katrin-die-Räuberbraut am 12.03.2007, 09:13

Kannst du möglicherweise ein Foto machen?
Barcoding Fauna Bavarica Mollusca - eine DNA-Bibliothek für alle bayerischen Mollusken
Benutzeravatar
Katrin-die-Räuberbraut
 
Beiträge: 166
Registriert: 06.11.2005, 10:46

Beitragvon schneggle am 12.03.2007, 09:32

Da sie ja ein Wildfang ist, kann es schopn sein das sie da irgendwie verletzt wurde oder so. Oft haben die WF ja so weiße Stellen am Körper, die von Verletzungen her rühren. z.B Yvonnes neue A.achatina hat auch solche Stellen. Aber das verheilt. Jedoch am Auge? Hab ich noch nie gesehen. Mach einfach mal ein Bild bei Gelegenheit und dann sehen wir weiter.
LG Evelyn :mrgreen: _@/"

Lieber einen dicken Bauch, als garnichts hervorragendes!
Benutzeravatar
schneggle
 
Beiträge: 482
Registriert: 06.11.2005, 14:59
Wohnort: Steinheim am Albuch

Beitragvon Cleo am 12.03.2007, 15:40

So, ich zeig Euch mal ein paar Bilder, sorry, aber bessere hab ich einfach nicht hingekriegt, sie wollte partout nicht die Fühler komplett ausstrecken, vor allem nicht ihren linken (ich denke, der Augenknopf ist nun doch zu sehen)

Image

Image

Image
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Beitragvon schneggle am 12.03.2007, 15:48

Sieht schon komisch aus. Aber solang sie sonst fit ist, würd ich mir keine all zu großen Sorgen machen.
LG Evelyn :mrgreen: _@/"

Lieber einen dicken Bauch, als garnichts hervorragendes!
Benutzeravatar
schneggle
 
Beiträge: 482
Registriert: 06.11.2005, 14:59
Wohnort: Steinheim am Albuch

Beitragvon Cleo am 12.03.2007, 15:54

schneggle hat geschrieben: Aber solang sie sonst fit ist, würd ich mir keine all zu großen Sorgen machen.


Also sie frißt (etwas) und ist sehr vorsichtig und zurückhaltend, aber ich denke, dass das für einen WF völlig in Ordnung ist.
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: LolaLuca