Großes Schnecken sterben!

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Beitragvon Leolina am 22.03.2007, 12:24

hmmm...villeicht irgentwas in die Wasserspritze gekommen??? :cry:
Leolina
 

Beitragvon schleimi-schleim am 22.03.2007, 12:25

oh gott ihr macht mir angst. ich wäre total hinüber wenn meine schnecks sterben... :(
ab jetzt gibts nur noch bio bei mir
schleimi-schleim
 

Beitragvon Gabi am 22.03.2007, 12:37

Bitte keine Vermutungen mehr anstellen, daß macht Steffi und anderen doch einfach noch mehr Angst.

Fakt ist, daß man selten weiß, woran unsere Wirbellosen sterben. Meist sind eben wirklich "blos" Spritzmittel daran schuld und da kann man ohnehin nix machen, denn nicht alles läßt sich abwaschen. Das muß man einfach hinnehmen, so wie es ist.

Leider ist "bio" auch nicht wirklich ein Garant dafür, daß tatsächlich keine Spritzmittel drauf gekommen sind. Bei uns z.B. gibt es Biofelder. Daneben aber auch komplett normal bewirtschaftete Felder und ich kann mir nicht vorstellen, daß die Spritzmittel so gescheit sind und sich blos auf dem herkömmlich bewirtschafteten Feld niederlassen.... :roll: ....vor allem wenn dann gespritzt wird, wenn grad ein halber Orkan über die Felder fegt.
LG, Gabi
Gabi
 
Beiträge: 247
Registriert: 06.11.2005, 11:27

Beitragvon schneggle am 22.03.2007, 17:39

Vielleicht liegts auch am Wetterumschwung. Irgendwo wurde schon mal was geschrieben das die Schnecken das merken, am Luftdruck oder so, wenns Wetter umschlägt. Was ja diesmal auch wieder einige Grad Unterschied sind.
Tut mir echt Leid für dich Steffi.
LG Evelyn :mrgreen: _@/"

Lieber einen dicken Bauch, als garnichts hervorragendes!
Benutzeravatar
schneggle
 
Beiträge: 482
Registriert: 06.11.2005, 14:59
Wohnort: Steinheim am Albuch

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder