So - ich habe meinen Samson nun aus seinem Versteck geholt und mit meinem "Laien-Auge" begutachtet.
Mit ihm, habe ich einen dicken Kothaufen ausgegraben. Ein Teil seines Outputs - und zwar derjenige, welcher (ach, wie erkläre ich das?) direkt aus "ihm herauskam", quasi das Ende seines "Geschäfts", war durchsichtig klar, dunkelbraun. Kann das daher rühren, dass sein Verdauungstrakt leer war? Der Anfang seines Häufchens sah völlig normal aus.
Vielleicht hat er tatsächlich ein paar Tage nichts gefressen - dafür ist er aber gewachsen. Er hat mächtig angebaut. Und ich finde, das sieht doch recht gut aus, was denkt ihr?
Er scheint mächtig Hunger zu haben und hat sich über die Gammarus hergemacht. Als ich ihn dann wieder ins Terra gesetzt habe, fraß er noch die ganze Pilzscheibe und etwas Vogelmiere.
Ich hoffe nun, dass sein merkwürdiges Verhalten, welches ich auf den Bildern im vorigen Post festgehalten habe, nichts mit seiner tagelangen Inaktivität zu tun hatte. Ich vermute, er hat sich eingebuddelt, weil er wachsen wollte?!
So sieht seine Gehäusenaht nun aus - ist das gut?
Die äußere Schicht des Gehäuses ist noch immer etwas "blättrig", aber es scheint doch besser zu werden, denke ich. Hach, das wäre toll.