Wassn, sind deine Kompostwürmer kleiner als Regenwürmer?
Bei mir waren Kompostwürmer immer deutlich grösser!
Ich war vor Jahren in einem Wurmforum aktiv, weil ich mich über Kompostwürmer informieren wollte.
Damals gab es Erstaunen in der Fachwelt, wie ich als unerfahrener Neuling es wohl schaffen konnte, dass meine Würmer ungewöhnlich gross wurden.
Den Post habe ich vor ein paar Wochen wiederentdeckt und wollte verlorengegangene Bilder hochladen.
Das hat wenig gebracht, weil die Einstellungen des Forums Bilder nur für angemeldete Besucher sichtbar werden lassen.
Also hier -leider ohne sichtbare Bilder- die Aufregung, die Schneckenkacke verursachen kann:
"Grosse Kompostwürmer":
https://wurmwelten.de/forum/viewtopic.php?p=6152#p6152Am Ende gab es sogar ein Jobangebot, ob das etwa ernst gemeint war?
Ich werde nun wohl keine Karriere als Wurmmäster mehr starten.
Es wird aber immer noch an Mittelchen gearbeitet und Pülverchen verkauft, um Würmer "fett" zu bekommen.
Wer da einsteigen will, dem verrate ich ein grosses Geheimnis. Die geheime Zutat ist ... (Wir haben sie alle in unseren Terrarien). Eigentlich eine charmante Idee: eine Schneckenzucht betreiben, um Kacke zu gewinnen.
Algekaa, wenn es Regen- oder Kompostwürmer sind, brauchst du dir natürlich überhaupt keine Sorgen zu machen!
Achte nur darauf, dass sie nicht zuviel Schneckenkacke fressen, sonst...