Ich habe seit ungefähr einem halben Jahr Lissachatina Fulicas. Eine adulte (11cm) und zwei etwas kleinere (7-8cm).
Die adulte Schnecke ist zurzeit ein wenig mein "Sorgenkind", da sie sonst jeden, oder zumindest jeden zweiten, Abend aktiv war, fröhlich durchs Becken geschleimt ist und zusammen mit den anderen gefressen hat. Doch nun hat sie mehr als eine Woche unter der Erde verbracht und sich überhaupt nicht gerührt. Heute musste ich sie dann leider aufwecken, da ich einen neuen Basilikum eingepflanzt habe. Ich habe ihr dann erstmal etwas eingeweichte Haferflocken und ein warmes Heilerdebad zur Stärkung angeboten, was sie auch angenommen hat. Jedoch hockt sie jetzt wieder nur apathisch an der Scheibe, während sich die anderen über das frische Futter hermachen. Sie hat keine Eier und an den Parametern hat sich auch nichts geändert. (26 Grad/ 80% Luftfeuchtigkeit)
Kann es etwas mit der Trockenruhe zu tun haben? (Ich meine etwas gelesen zu haben, dass diese ab März beginnt)
Ich mache mir wirklich etwas Sorgen. Ich lasse sie jetzt erstmal in Frieden und beobachte, wie sie sich macht. Habt ihr noch irgendwelche Tipps?