Hallo zusammen
Ich habe gerade beobachtet wie eine meiner Fulis von der Decke fiel. Sie hat dabei anscheinend geschlafen.
Das ist das erste mal dass ich so etwas beobachte. Naja ich habe schon gesehen, dass sie an der Scheibe langsam nach unten rutschen aber nicht oft und dachte, die machen das vielleicht mit Absicht...
Die Schnecke ist etwa ein Jahr alt.
Die Temperatur im Terrarium ist Tagsüber 24 bis 25 Grad und Nachts 22.
Bei der Luftfeuchtigkeit bin ich mir nicht sicher seit ich mir einen neuen Deckel aus Kunststoffglas zugelegt habe. Es sind Luftlöcher drin. Mein Terrarium-Hygrometer zeigte seit ich den habe immer 99% an. (Vorher war 80 - 90%) Die LF blieb auch nicht lange unten, trotz täglichen Lüften. Ich habe damals zwei mal am Tag etwa 20mim gelüftet...
Ich habe dann mal ein Hygrometer welches fürs Zimmer gedacht ist hineingeingestellt und das zeigte nur 80 - 83% an.
Ich war deshalb erst mal beruhigt und dachte das wird schon richtig sein. Habe hier auch viel schlechtes über die Terrarien-Hygrometer gelesen.
Jetzt befürchte ich dass es vielleicht doch zu feucht ist und die Schnecke deshalb abgestürzt ist?
Oder ist es normal dass sie manchmal abstürzen?
Ihr geht es übrigens gut und ich habe keine harten Gegenstände im Terrarium.