Was passiert mit der Schnecke?

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Was passiert mit der Schnecke?

Beitragvon Schleimi am 14.02.2023, 20:25

Hallo,

meine Schwester hat seit zwei Jahren eine Achatina fulica albino (diese wird in einem Terrarium mit drei der gleichen Art zusammen gehalten), welche seit einigen Wochen träger ist als sonst. Es sind schon Schnecken bei meiner Schwester gestorben, diese hatten immer ihren Schwanz aus dem Häuschen gestreckt und rochen sehr stark.
Die Schnecke, um die es geht, sah heute auch so aus, sie streckte ebenfalls ihren Schwanz aus dem Häuschen und war tief zurückgezogen.
Wir haben es geschafft, sie wieder ein wenig aufzupäppeln, indem wir erstmal im Terrarium gesprüht und sie dann ein wenig gebadet haben, weil ich hier gelesen habe, dass gesunde Schnecken herauskommen, wenn man sie ein bisschen badet (natürlich nur in der sehr flachen badeschale aus dem Terrarium). Danach haben wir sie ins Terrarium gesetzt und darauf geachtet, dass sie unter der Wärmelampe ist, und dort hat sie auch tatsächlich etwas gegessen und sich anschließend wieder zur Ruhe in ihr Häuschen verzogen.

Weiß zufällig jemand hier, was das sein könnte? Vielen Dank schonmal im Voraus :)
Schleimi
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2023, 20:03

Re: Was passiert mit der Schnecke?

Beitragvon Slimyfriends am 15.02.2023, 10:43

Stellt ihr am besten etwas Päppelbrei, Heilerde und Seemandel-Sud mit rein, das ist meist alles, was die Hausapotheke so hergibt. ¯\_(ツ)_/¯
Wenn die Parameter passen und keine Parasiten vorhanden sind ist man ansonsten meiste ziemlich machtlos.
Baden würde ich sie nicht nochmal, es reicht ihr die oben genannten sachen vors Häuschen zu stellen, gerade schwächelnde Tiere sind ziemlich empfindlich
Benutzeravatar
Slimyfriends
 
Beiträge: 854
Bilder: 10
Registriert: 18.11.2014, 15:58
Wohnort: Hamburg

Re: Was passiert mit der Schnecke?

Beitragvon Schleimi am 15.02.2023, 16:51

Hey Slimyfriends,

Danke für deine Antwort… leider ist die Schnecke nun gestorben. Meine kleine Schwester ist jedoch davon überzeugt, dass es so besser ist, und jetzt hat sie nur noch Schnecken aus eigener Zucht, die allgemein viel gesünder aussehen als die andere Schnecke, welche aus der Zoohandlung kam.

Liebe Grüße,
Schleimi
Schleimi
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2023, 20:03


Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: Rasplutin