Seltsamer „pickel“ am kopf der Schnecke

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Seltsamer „pickel“ am kopf der Schnecke

Beitragvon Sir_lel am 23.06.2024, 22:23

Eine meiner beiden Fulicas hat einen seltsamen auswuchs genau zwischen den Fühlern auf dem Kopf, ist kaum zu übersehen. Ich weiß nicht was das sein könnte, vielleicht eine art fehlbildung? Wenn ich nach „Achatschnecken mit Pickel“ suche bekomme ich nur Suchergebnisse für Kosmetik :|

Sonst scheint es der Schnecke aber ganz gut zu gehen, sie kriecht durch die Gegend, isst und schläft wie die andere.
Sir_lel
 
Beiträge: 13
Registriert: 20.06.2024, 23:44

Re: Seltsamer „pickel“ am kopf der Schnecke

Beitragvon LolaLuca am 23.06.2024, 22:55

ja das ist mir gleich anfangs aufgefallen, würde mich auch sehr interessiern was das sein kann.
„ich HOLE mir (neue) schnecken“ erschüttert mich - ICH „hole“ mir mal was aus der apo…
Benutzeravatar
LolaLuca
 
Beiträge: 595
Bilder: 101
Registriert: 07.03.2023, 14:40
Wohnort: Wien

Re: Seltsamer „pickel“ am kopf der Schnecke

Beitragvon Fricke am 24.06.2024, 04:54

Schneckeneinhorn. Einecken. scheinhorn. :thumb:
Hiermit distanziere ich mich zu verlinkten Inhalten und allem was gegen das Gesetz ist.
Fricke
 
Beiträge: 233
Registriert: 04.01.2024, 14:30

Re: Seltsamer „pickel“ am kopf der Schnecke

Beitragvon Slimyfriends am 24.06.2024, 05:13

2 meiner Fulicas hatten das auch, nicht genau da aber schon im vorderen Bereich :-?

Sie waren auch beide schon etwas älter und stammten aus ziemlich suboptimalen Bedingungen... Haben beide aber noch einige Jahre gelebt und die Stellen haben ich über die Zeit auch nicht verändert :)
Glaube also nicht, das du dir da Gedanken machen musst :thumb:
Benutzeravatar
Slimyfriends
 
Beiträge: 823
Bilder: 10
Registriert: 18.11.2014, 15:58
Wohnort: Hamburg

Re: Seltsamer „pickel“ am kopf der Schnecke

Beitragvon Sir_lel am 24.06.2024, 10:51

Slimyfriends hat geschrieben: 24. Jun 2024 07:13
2 meiner Fulicas hatten das auch, nicht genau da aber schon im vorderen Bereich :-?

Sie waren auch beide schon etwas älter und stammten aus ziemlich suboptimalen Bedingungen... Haben beide aber noch einige Jahre gelebt und die Stellen haben ich über die Zeit auch nicht verändert :)
Glaube also nicht, das du dir da Gedanken machen musst :thumb:


Das mit dem alter und den subobtimalen haltungslosbedingungen stimmt auf jedenfall mit meinen überein, ich denke mal dann ist das wirklich eine art fehlbildung. Ich beobachte das ganze mal einfach
Sir_lel
 
Beiträge: 13
Registriert: 20.06.2024, 23:44


Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: Blackschneck