Schneckenkörper wächst, Häuschen wird nicht weiter gebaut

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Schneckenkörper wächst, Häuschen wird nicht weiter gebaut

Beitragvon Evachen am 06.09.2024, 14:07

Hallöchen
Meine Achatina wild ist leider schon mit dem Crowding-Effekt bei mir angekommen. Da sie noch Recht klein ist und sich super mit den anderen zweien eingelebt hat dachte ich das es schon wieder wird. Nun ist das Problem das sie einfach nicht ihr Häuschen weiter aufbaut. Sie selber wird aber als größer. Es ist auch alles okay sonst. Klar hat sie Rillen aber das schadet nur ihrem Aussehen. Der Mantel Rand ist auch nicht verdickt und verletzt ist sie auch nicht. Bin keine Anfängerin was die Schneckis angeht, soll heißen Luftfeuchtigkeit usw stimmt alles.
Was kann ich tun damit sie endlich anfängt ihr Haus weiter zu bauen?
Vielen Dank im voraus für eventuell hilfreiche Antworten.
Lg Eva
Zuletzt geändert von Skilltronic am 06.09.2024, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreffzeile gekürzt
Evachen
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.09.2024, 13:51

Re: Schneckenkörper wächst, Häuschen wird nicht weiter gebau

Beitragvon Rasplutin am 08.09.2024, 21:59

Hallo,
wie lange lebt die Schnecke schon bei dir und unter welchen Bedingungen hat sie vorher gelebt?
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3941
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Re: Schneckenkörper wächst, Häuschen wird nicht weiter gebau

Beitragvon Evachen am 09.09.2024, 14:14

Hi
Seit fast 3 Monaten. Die Bedingungen vorher weiß ich leider nicht da ich sie bestellt habe. Aber sie hat die typischen Rillen und hat sich die ersten drei Wochen nur verbuddelt. Jetzt kommt sie raus und frisst ohne das ich sie drauf setzen muss. Sie haben zu dritt auch ein 1,20m x 80cm Terrarium. An sich geht es ihr gut nur kann sie sich nicht komplett einziehen da ihr Häuschen zu klein ist und sie einfach nicht weiter dran baut
Evachen
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.09.2024, 13:51

Re: Schneckenkörper wächst, Häuschen wird nicht weiter gebau

Beitragvon HelenZer am 09.09.2024, 18:44

Ohne Fotos kann man wirklich nichts dazu sagen. Vielleicht hat sie eine Pilzinfektion, diese lässt sich mit Rivanolsalbe behandeln.
HelenZer
 
Beiträge: 872
Registriert: 21.04.2021, 12:49


Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: Blackschneck, ErdbeerJoghurt, Lucorum