Hey ihr Lieben,
ich habe einen Notfall.
Mir ist heute aufgefallen das die Dicke irgendwie merkwürdig aussieht, bis ich dann begriffen habe, dass ihr Gehäuse auf ist.
Ich habe sie sauber gemacht und notdürftig mit steriler Wundkompresse aus dem Verbandskasten und und Heftpflaster verarztet.
Natürlich habe ich darauf geachtet dass ich das ganze nicht zu fest umwickel damit das Innenleben genügend Platz hat sich auszudehnen.
Jetzt wäre die erste Frage ob es da überhaupt eine Prognose gibt, aber vor allen Dingen ist mir aufgefallen, dass der Mittelteil das Gehäuses so unglaublich dünn ist, dass man den Rest der noch da ist, theoretisch einfach mit dem Finger eindrücken könnte.
Der Rest des Gehäuses, vorne wie hinten ist ganz normal dick.
Die Schnecke verhält sich ganz normal hat gerade auch gefressen und getrunken und kriecht munter durch das ganze Terrarium.
Es ist genügend Kalk vorhanden, Wasser, Futter etc.
Keine Auffälligkeiten im Stuhl oder erkennbare Parasiten etc.
In meinem Terrarium gibt es eigentlich auch soweit nichts was so hart wäre, dass wenn mal eine Schnecke von oben runter plumpst, dass das Gehäuse kaputt gehen könnte, außer es würde eine Schnecke auf die andere fallen, aber das kann man ja schlecht verhindern denke ich.
Danke für jede Hilfe