Ich hab gestern mein Terri wieder neu gemacht, meine Schnecks in ne Faunabox gepackt bis alles wieder eingerichtet war.....Dann mußt ich aber in die Arbeit bevor ich sie wieder reinsetzten konnte und hab die halt 4 Stunden oder so in der Box gelassen, natürlich mit Sepia und Gurken und erde und so halt. Abends hab ich die Schleimer ins Terra reingesetzt und mir nen Kaffee gemacht. Da war noch alles in Ordnung. Als ich mich dann so um 10 nochaml vorn Compu gesetzt hab um Emails zu schreiben, schau i so in mein Terra und mich hätt fast der Schlag getroffen! Von 2 meiner Großen ist die Häuschenspitze abgebrochen, also die erste Windung......Schaut gruselig aus, da war auch schon Erde drinn in dem entstandenen Loch, weil sich die Schnecken eingegraben haben in der frischen Erde.......warn dann gestern auch ganz träge und haben nix gefressen, heut a bissi was, aber der Weichkörper vn den gebrochenen Schnecken is dunkler geworden und irgendwie Dürer als sonst......Wie konnt denn das passieren? ich hab nix drinn wo die draufknallen könnten das was wegbrechen könnt, hab scho überlegt ob sie sich gegenseitig angefressen haben, aber haben Sepia ohne ende und nehmen die auch total gern. Was soll ich jetzt machen? ich kann doch schlecht da des wasser raus spülen, da is doch gleich die Lunge hinter oder täusch ich mich da jetzt......die kriechen jetzt grad scho rum... aber ich hab jetzt echt Angst das mir die eingehen.....
HELFT MIR!!!
hatt sowas noch nie!