Immaculata fast durchgeschnitten

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Immaculata fast durchgeschnitten

Beitragvon longlive am 24.09.2007, 06:30

Hey also ich habe bedenken um eine Immi von mir.
Da unsere Abdeckung vom Terra gerutscht ist(weil meine Mutter nicht aufgepasst hat :cry: :cry: :cry: :x :x :x :cry: :cry: :cry: )
Sah es erst so aus als wenn Luna ganz durchgeschnitten wäre!DAS WAR SIE ZUM GLÜCK NICHT!!!!!!!Jetzt haben wir erstmal die Splitter vorsichtig die vom Häuschen abgegangen waren beim Wachstumsrand ,mit einer Pincette abgemacht.Nun ist aber noch ein anderes Badenken...
Die Plexiplatte ist genau auf den Verdauungstrakt gefallen und hat den Fuss ein bisschen aufgeschürft.Kamillentee haben wir schon darüber getan.Aber seid Samstag hat sie nichts mehr gefressen könnte die Radula auch beschädigt sein???Ich habe eben auch nochmal geguckt sie hat sich nun vergraben.Ich wollte sie seperat setzten da ich aber von Sa bis So woanders geschlafen habe hat meine Mutter sie wieder ins große Becken getan.Jetzt lasse ich sie erstmal dadrinn wegen dem ganzen Stress mit da rein und so.

Könnt ihr mir helfen????
Bedanke mich schonmal im vorrauch und Bilder kommen auch noch...
longlive

Beitragvon Tanja am 24.09.2007, 10:28

Hallo Aileen,

wenn die Schnecke sich jetzt eingegraben hat würde ich sie in Ruhe lassen. Das Baden war sicher gut wenn die haut aufgeschürft ist.

Wenn innere Organe gequetscht bzw. verletzt worden sind kannst Du wahrscheinlich nicht viel tun. Wo genau ist denn die Plexiglasplatte draufgefallen? Direkt am Häuschen, da wo der Weichkörper austritt so wie eine Guillotine?
Wie ist die Platte darufgefallen? Mit der Kante oder flache?

Tanja
Tanja

Beitragvon nesmar am 24.09.2007, 11:13

Gut anhören tut sich das nicht ,aber unsere Schnecken sind sehr rabust und die immis ( zumindestens bei mir) vergraben sich sehr gerne wenn sie Stress haben oder hatten .Ich wünsche euch viel glück das sie es schafft ,mehr als in kamille baden kannste eh nicht machen .
Lg daniela
nesmar

Beitragvon longlive am 24.09.2007, 12:53

Also es ist mit der Kannte genau mittigf auf den Fuß gefallen.Und Schürfwunde ist es nicht es ist richtig aufgeklappt, aber es verheilt schon.

Liebe Grüße Aileen
Ach, 18 sein ist herrlich, dann mäckert die Mutter nicht beim Auto fahren.
longlive

Beitragvon longlive am 24.09.2007, 17:29

Sie ist immernoch eingebuddelt und hat immer noch nichts gefuttert.

Hilfe!!!!! :cry: :cry: :cry:

Wird sie sterben?Oder frisst sie jetzt wegen dem Schok nichts???
longlive

Beitragvon Achatina_nina am 24.09.2007, 17:33

lass sie erstmal in ruhe und wenn sie nach2 tagen oder so nicht rauskommt würd ich mal nach ihr schauen.Viel Glück und Gute besserung an deine Schneck
Achatina_nina

Beitragvon longlive am 24.09.2007, 17:37

Ja danke.Was nur richtig schlimm aussah ist wie die Schnecke darunter eingequetscht war...Das sah schlimm aus.Ich hatte letzte Nacht deswegen auch schon nen Alptraum.

Ach hatte ich ganz vergessen zu sagen das bei ihr irgendwas rotes Ganz feines rausguckt so wie das ausieht ist es irgendwie ne Ader.Aber sie haben ja das Chlororbin (oder wie es heisst)nicht.Naja Ich mache mir echt große Sorgen und noch größere Vorwürfe.
Aber morgen ist es ja schon 2 Tage dann guck ich mal nach ihr.
longlive

Beitragvon longlive am 25.09.2007, 11:53

Ich habe gestern abend n ochmal geguckt und ich habe gesehen das sie wieder frisst sehr viel hat sie glaube ich nicht gefuttert aber das sie frisst ,ist doch sehr gut. :-D
longlive

Beitragvon nesmar am 25.09.2007, 15:02

Das freut mich sehr dann scheint sie es doch zu schaffenImage
Lg Daniela

1 verlinktes Bild gefunden, 1 konnte gesichert werden.

http://i150.photobucket.com/albums/s106/aleinad_04/aleinad/woerterkuhl1.gif
nesmar

Beitragvon longlive am 25.09.2007, 17:55

huch ich war auch sehr erleichtert.Jetzt muss sioe nur noch Kalk futtern für ihr Häuschen das kaputt gegangen war.

Liebe grüße Aileen
longlive

Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen