Fulica mit aufgeschlitztem Gehäuse

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Beitragvon Icephoenix am 12.10.2007, 09:09

@Sunrise: nebenbei: Das bilder einstellen ist ganz einfach. Fotos auf den PC laden und dann im forum nen neuen beitrag machen, oben überm textfeld auf "bild hochladen", dann da das bild auswählen und einfügen :)
Oder harpert es an anderem verständnis?
Von allen Tieren ist der Mensch das einzige, das grausam ist!
ALS und nicht WIE und erst recht nicht ALSWIE!
Icephoenix

Beitragvon Sunrise am 13.10.2007, 23:43

Hallo Icephoenix,
ich probiere es jetzt seit geraumer Zeit. Aber ich glaube es hapert an
"auswählen und einfügen". Der PC macht es einfach nicht.
Ich habe die entsprechende Nummer in das Feld geschrieben. Dann habe ich versucht es in das Feld zu kopieren. Dann habe ich versucht es direkt in das posting zu kopieren. Aber es funktioniert nicht. :?
Der kleine Patient ist übrigens ganz munter. Am Montag nehm ich nochmal den Verband ab. vielleicht hat er es dann repariert.
Sunrise!
Sunrise

Beitragvon Birte am 14.10.2007, 12:54

Sunrise hat geschrieben:Ich habe die entsprechende Nummer in das Feld geschrieben. Dann habe ich versucht es in das Feld zu kopieren.

Du brauchst nicht die Nummer da reinzuschreiben, sondern du klickst auf den button "durchsuchen" da siehst du dann deine Festplatten und suchst den Ordner, in dem du das BIld zuvor gespeichert hast.
Wenn du die Bilddatei gefunden hast, machst du einen doppelklick und es ist ausgewählt.
Birte

Bilder: 34

Beitragvon Sunrise am 14.10.2007, 19:14

Hallo birte,
ich habe es jetzt nochmal probiert. Ja, das Bild ist dann ausgewählt. Zumindestens erscheint dann die Bezeichnung in dem Feld.
Aber das Bild erscheint nicht in dem Feld, in dem ich jetzt z.B. schreibe. Auch nicht wenn ich aus senden gehe.
Und wenn ich auf die Galerie gehe heißt es es wären 0 Dateien hochgeladen.

@renar,
vielen Dank für das Angebot ein Bild hier reinzustellen für mich. aber erstens geht es nicht um ein Bild von der verletzten Schnecke, und zweitens würde ich das gerne selber machen. Das kann doch nicht so schwer sein. :?

[/url]
Sunrise

Beitragvon Birte am 14.10.2007, 19:57

also, wenn du die "adresse" des ausgewählten bildes ( mit .jpg endung) in dem auswahlfeld siehst, dann klickst du auf senden.

Dannn musst ein bisschen warten, bis das Foto hochgeladen wurde, das kann je nach größe des Bildes und deiner Internetverbindung eine Weile dauern.
Danach solltest du aber eine kleine Version von deinem Bild in diesem Einfüge-Fenster sehen.

Unter diesem Vorschaubild sind dann recht kleine Links:

Bild einfügen: standard
>> wenn du auf das standart klickst, wird genau das Bild in deinen Beitrag eingefügt

Bild einfügen und weiteres hochladen
>> wenn du darauf klickst, erscheint der Code für das Bild im Beitrag und das Fenster zum auswählen öffnet sich nochmal.

Der Codes, der dann erscheint sieht so aus ( nur ohne die Sternchen)
[img*]http://schnecken-forum.de/phpBB3/userpix/5_achat_1.jpg[/img*]
Birte

Beitragvon Sunrise am 14.10.2007, 20:13

Image

Das war jetzt nur ein Test, ob es funktioniert.
Sunrise

Beitragvon Sunrise am 14.10.2007, 20:15

Wow, danke Birte,
weißt Du was das Problem war? ich hab einfach nicht lange genug gewartet bis das Bild geladen war. :lol: :lol: :lol: Ich bin manchmal einfach zu ungeduldig.
Die kranke Schnecke hab ich nicht fotografiert. Nur mit dem Verband habe ich es fotografiert.

Image
Sunrise

Beitragvon Birte am 14.10.2007, 20:29

haha :lol: siehst du :) hatte mir schon irgendwie gedacht, dass es nur an einer blöden Kleinigkeit laf ;)
Aber jetzt klappts ja, also her mit der Bilderflut ;)

Dein Testbild ist aber auch echt süß.
Birte

Beitragvon Sunrise am 16.10.2007, 22:44

Hallo Leute,
ich glaube der kleine Kerl hat es geschafft. Ich habe gestern den Verband abgenommen und er hat sogar schon einen satten neuen Wachstumsring gebildet. Der Riß ist auch geschlossen. Man sieht und fühlt es zwar noch, aber er ist über den Berg.
Ich danke euch vielmals für eure Hilfe. Ich hätte ihn wahrscheinlich nicht so schnell verbunden ohne euch.
Viele Grüße,
Sunrise!
Sunrise

Beitragvon Icephoenix am 16.10.2007, 23:30

Na das freut mich aber dass letztlich dochnoch alles wieder gut geworden ist!

Da sieht man ma, wie schnell und effektiv die schnecks so große schäden reparieren können! :-D
Von allen Tieren ist der Mensch das einzige, das grausam ist!
ALS und nicht WIE und erst recht nicht ALSWIE!
Icephoenix

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen