Immer wieder eindeckeln.....

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Immer wieder eindeckeln.....

Beitragvon melliblue am 26.10.2007, 05:43

HI Leute!!!
Ichh ab eine Frage... und zwar deckeln sich meine Margis immer wieder ein, so 2 Tage bis zu 2 Wochen und kriechen dann wieder munter durchs terra um sich dann nach ner rießenmahlzeit wieder einzudeckeln.....Des is doch ned normal, oder? Ich weis ja das manche ne Winterruhe machen, aberdes dauert dann doch länger... die Fulis und Retis machen nix dergleichen.
Temperatur und so ist auch wie immer, Luftfeuchte auch...... Ich f ind des echt seltsam
Dazu muß nan noch sagen, das eine der Margis, ne halbwüchsige schon n ganz dünnen Häuschen hat..... brauchen ja auch ne Menge Kalk zum Eindeckeln.
Die Deckel sind nicht sonderlich dick, also nicht so wie bei ner richtigen Winterruhe, sondern so ne Zwischendicke....
Was soll ich machen?
Oder is den noch normal?
melliblue

Beitragvon melliblue am 29.10.2007, 22:21

Kann mir da echt keiner hlefen oder raten waas i machen soll????
melliblue

Beitragvon nesmar am 30.10.2007, 05:45

Also meine Immis machen das auch und solange es ihnen dabei gut geht lasse ich sie auch . Wenn sie aufwachen rühre ich schnell kalkbrei an und gebe es ihnen danach verschwinden sie in der Erde und verdeckeln sich wieder , anscheinend haben sie nicht genug angesetzt zum richtigen winterschlaf und wachen deswegen auf , das ist nur eine vermutung von mir , aber ich mache mir keine größeren sorgen . Wenn du willst ds sie wach bleiben musst du vieleicht die Temperatur im Terra erhöhen und lauwarm baden , dann gehen meine nicht schlafen . Bei mir schlafen auch nur die Immis die anderen wollen nicht :wink:
nesmar

Beitragvon Elvira157 am 01.11.2007, 10:19

mein Pantherras waren jetzt mal 2 Wochen abgetaucht und gestern abend , waren wieder alle vertreten .

haben sich den Bauch vollgeschlagen , und sind wieder vergraben .

Habe immer reichlich Sepia drinnen von der sie auch fleissig gebrauch machen ....

Ich mache mir da weniger Sorgen , denn sie fressen zwischendurch mehr als reichlich ....

und dünner wird auch keine .

die einzigen die täglich auf sind sind die 3 Wochen alten Babys , die füttere ich jeden Tag , denn sie sollen ja wachsen .
Mit lieben Grüssen aus Wien
Elvira

Ihr findet mich bei SKYPE unter ELVIRA157
Elvira157

Bilder: 0

Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen