von Tiegerlilli am 07.10.2007, 17:31
sooo...ähhh...wie man die Zwangernährung macht...
ich habe mir schon gedacht, das ihr fragen würdet.
Also um es vorher klar zu stellen. Eine Schnecke der etwas nichtgefällt, zieht sich einfach ins haus zurück. Klar. Also ich habe es ja tage lang mit der herkömlichen Methode probiert. Eine Kamüle mit dem Brei füllen und ihr immer schön an den Mund. So hat sie eine halbe Kanüle gefressen, bis sie keine lust mehr hatte und sich immer weg drehte. Aber ich musste was machen, sonnst wäre sie mir strickt verhungert. Irgendwan hatte ich genug. Ich habe ihr wieder ein bisschen Brei auf den Mund gekleistert und gewartet bis sie ihn runterschluckt. Dan habe ich die Kanüle stumpf in ihren Mund gesteckt und immer langsam den Inhalt reingedrückt. Dabei habe ich immer darauf geachtet, das sie schön "schlucken" kann. (ch weiß nicht wie man das sonst beschreiben kann) Dan merkte ich auch, dass sie anfing an der Kanüle zu saugen. Habt ihr schonmal ein Säugetier mit einer Flasche aufgezogen? So fühlte es sich an...zum pipen. Naja, an dem tag aß sie den ganzen Inhalt der Kanüle. Da sie wohl soviel futter nicht gewöhnt ist, steiger ich die Dosis jede woche ein bisschen. Jeden zweiten Tag fütter ich sie. Seit dem ich das so mache, ist sie fitter geworden und bewegt sich. Seit dem fangen auch diese komischen verbrennungen an zu heilen. Jedenfalls hat sich meine Mom am Anfang auch erschreckt und fragte dan hysterisch, was ich da mache. Aber als sie auch merkte, das die Schnecke da nciht dagegen hatte, beruhigte sie sich wieder. Ich kann es verstehen, wenn ihr jetzt alle denkt, das das ja äußerst brutal sein muss, ist es aber nicht. Ich kann es nur nicht besser erklären.
Ich kann ja mal versuchen ein Video von der fütterung rein zu stellen.
Ich weiß nur ncith ob es schon nächste Woche geht, da ich ab Montag jede mänge klausuren schreiben muss.