Sehr schwache, oft weit zurück gezogene Fuli

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Sehr schwache, oft weit zurück gezogene Fuli

Beitragvon Icephoenix am 23.01.2008, 20:39

Hey Leute,

eine meiner zwei adulten Fulis zieht sich seit ca 1 1/2 wochen fast täglich KOMPLETT ins haus zurück, sehe kaumnoch den fuß. Teilweise rührt sie sich auch nicht auf berührungen, kommt aber fast jede nach kurz raus und frisst, wenn auch nicht viel. Wenn sie herauskommt seh ich ganz deutlich, dass der körper regelrecht "schlackert" und das haus garnicht ausfüllt - sie ist total abgemagert!

Ihre geschwisterschnecke ist letztes jahr nach ca 1 woche mit den selben symptomen gestorben bzw ich musste sie erlösen, weil garnixmehr ging!

Hat nicht noch jemand einen tipp für mich, was ich tun kann?! Ich will das schnecken nicht verlieren, hänge so an allen tieren :cry:
Von allen Tieren ist der Mensch das einzige, das grausam ist!
ALS und nicht WIE und erst recht nicht ALSWIE!
Icephoenix

Beitragvon Tiegerlilli am 23.01.2008, 21:04

hm...wie ist es mit zwang ernährung? Würde sie sich das gefallen lassen? Denn wie ich es sehe, kannst du jetzt alles probieren. Sterben wird sie warscheinlich sonnst sowieso... :(
Tiegerlilli

Beitragvon Icephoenix am 23.01.2008, 21:07

diese fuli ist die einzige meiner schnecken, die sofort komplett verschwindet, wenn ich mit meiner hand nur in die nähe komme. dauert dann eewig lang, bis sie wieder rauskommt... anfassen ist garnicht... (meine anderen schneckis "kuscheln" regelrecht mitm finger und heften sich drann, lassen sich "streicheln" usw... aber ausgerechnet DIE nicht!)

Ohman das fehlt mir ja grad noch :( als hätte ich nicht noch genug andere probleme...
Icephoenix

Beitragvon Tiegerlilli am 23.01.2008, 21:13

hm...vielleicht tut es ihr weh, wenn man sie berührt...erstmal halte sie seperat...dann kannst du sie besser beobachten. Wen ihr Geschwisterchen auch gestorben ist, wird es keine Krankheit sein...eher was mit den Genen...das kommt jetzt bei fulicas eher vor...
dan bade sie mal öfters in Kamilletee...nicht zu lange, den der trocknet aus...ist aber sehr gut...
Hm..Katzenfutter...Breigemische (muss ja nicht zwangsläufig Kalk dabei sein, ich denke nicht, das es daran liegt)
ich wünsche dir sehr viel glück...
Tiegerlilli

Beitragvon nesmar am 24.01.2008, 06:30

Das hört sich wirklich nicht gut an , wenn du an Seemandelbaum Blätter kommen solltest mache einen Sud daraus und lasse sie darin baden , habe gute Erfahrungen damit gemacht . Wünsche dir und der kleinen viel Glück
nesmar

Beitragvon Icephoenix am 24.01.2008, 11:31

Danke, ich werd nachher die faunabox für die "Kleine" herrichten. Gerade jetzt hängt sie wiedermal an der scheibe... (wobei ich aber denke, dass sie gleich wieder runterfallen wird - passiert ständig.)

Genau die selben symptome hab ich momentan auch bei einer meiner "wir-wollen-nicht-wachsen"-retis... :cry:

ohman mir geht langsam echt alles über... kranke ratten, kranke schnecken... warum muss das nu alles auf einma sein??? :cry:
Icephoenix

Beitragvon Tiegerlilli am 24.01.2008, 15:10

gwöhn dich dran...das ist immer so.
Aber es kommen auch wieder Zeiten, bei denen es besser aussieht :wink:
Da habe ich jetzt Erfahrungen mit gemacht...
Tiegerlilli

Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen