Limicolaria flammea nach dem Versand... Meine Sorgenkinder

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Beitragvon Wildfang76 am 08.09.2007, 13:34

Ich hab sie anfang vorm schlafen gehn vorsichtig vom Deckel gepflückt und ins Futter gesetzt. Auch wenn sie bald wieder raus schleimen. Wollt sicher gehn, dass sie wissen, wo es liegt. Hauptsache, sie merken sich den Weg zum Futter. Aber ich denke schon, dass die ganz gut ihr Fresschen finden und zu sich nehmen, wenn keiner schaut und es stockdunkel ist :-D
Da wirst du wohl einfach etwas vertrauen müßen, dass die Süßen wissen, was sie tun.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen
"Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen."
Gruß, Sanja
Wildfang76

Bilder: 18

Beitragvon Cleo am 09.03.2008, 09:49

Ich schreib jetzt einfach mal hier rein......ich hab Sorgen-Limis!! Sie sind ja erst etwas über 1/2 Jahr alt und seit etwa 2 Monaten machen sie schlapp, und das fing wirklich von einem auf den anderen Tag an. Einige sind nach und nach gestorben, ohne dass ich auch nur irgendwas im Terra/bei der Nahrung verändert habe. Ein kleines Gelege hatte ich ja, aus dem 5 Babies geschlüpft sind, die Kleinen machen sich auch sehr gut und wachsen prächtig. Mir stellt sich nun folgende Frage: Da ich nicht auf Zwang alle Schnecken-Arten halten muss, die der Markt so bietet, sondern gern die halten/züchten möchte, für die ich "ein Händchen" habe (daher auch z.B. die Aufstockung meiner ventri-Bande, denn die machen sich hier sehr sehr gut oder auch mein "Doch-Behalten" der albos, denn die sind super-gesund und einfach top), bin ich am Überlegen, ob es besser wäre, die Limis an jemanden abzugeben, der vielleicht ein besseres Limi-Händchen hat. Ich hab mich bereits mit anderen Limi-Haltern ausgetauscht....ich hab echt keine Ahnung, was ich anders/besser machen kann, zumal die Limis die ersten Monate bei mir ja wie Kohl gewachsen sind und munter und gesund waren. Im Moment weiß ich echt nicht, was besser für die Tiere ist.....neulich ist wieder eine gestorben, das kann ja nicht die Lösung sein. Was meint Ihr denn dazu?
Grüße von Cleo Image
Cleo

Bilder: 1

Beitragvon Elvira157 am 09.03.2008, 09:52

Hi Cleo !!

hast du schon LIV angemailt , bei der wachsen und gedeihen die Limmi Babys prächtig ....
Mit lieben Grüssen aus Wien
Elvira

Ihr findet mich bei SKYPE unter ELVIRA157
Elvira157

Bilder: 0

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen