Diese "Blasenkrankheit" - Immer noch keine Heilung

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Beitragvon Cleo am 22.02.2008, 16:16

Nixie hat geschrieben:Ist doch scheiße zu versuchen alles über die Haltung zu wissen und trotzdem ist man dann so unfähig :cry:

GENAU das hab ich in den letzten Wochen auch gedacht....mir sind 2 Limis gestorben, eine albino-sutu und neulich ein Tiger, keine Anzeichen vorher, nix. Sowas kann einen echt dezent fertig machen!
Grüße von Cleo Image
Cleo

Bilder: 1

Beitragvon Nixie am 22.02.2008, 20:34

Danke mennemaus. Ist wohl wirklich besser so, auch wenn ich nach Alternativen gewälzt habe, so hätte sie ja nicht leben können.

@Cleo, ja, leider kann sowas einem aber auch ganz dezent die Lust rauben Image .

1 verlinktes Bild gefunden, 1 konnte gesichert werden.

http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d050.gif
Nixie

Beitragvon Tiegerlilli am 23.02.2008, 18:24

Hey Nixie, das tut mir wirklich leid. Aber es war wohl vorhersehbar...
Aber dennoch, das tut immer sehr weh.

Und mit verlussten kennst sich wohl fast jeder diesen Winter aus. Man, das war die letzten Jahre nicht so. Kann das am Futter liegen, oder was ist los?
Tiegerlilli

Beitragvon Nixie am 24.02.2008, 13:50

Danke, Tiegerlilli.

Ich glaube zwar nicht dass diese Blase was mit dem Winter zu tun hat, aber vielleicht sollten die Afrikaner in Zukunft den Winter zugedeckelt verbringen?? Ich weiß es echt nicht.
Vielleicht liegts auch am Wetter... im Sommer sind die Schnecken die Glücklichsten der Welt gewesen. Vorallem wenn es geregnet hat. Warm und Luftfeucht, das hat ihnen gefallen. Obwohl sie im Zimmer standen und es nicht "direkt" mitgekriegt haben.
Nixie

Beitragvon Mandy am 24.02.2008, 15:17

Es tut mir sehr leid für dich! Leider scheint es wirklich so zu sein das eine Schnecke mit dieser Art "Krankheit" oder "Vorfall" keine Chance mehr hat.
Liebe Grüße von Mandy und ihrem Zoo
Mandy

Bilder: 8

Beitragvon Nixie am 24.02.2008, 19:27

Danke Mandy. Mit der Blase hätte sie wirklich nicht leben können - sie hätte nicht drauffallen dürfen oder sonstwas. Das hätte nicht geklappt.
Nixie

Beitragvon Nixie am 16.04.2008, 14:22

Heute habe ich ihren Bruder/Schwester tot gefunden, vor ihrem Tod hatte auch die eine "Gewebsschwäche", zwischen Mantel und Gehäuse hatte sich ein Loch vom Aussehen her wie ein zweites Atemloch gebildet, da sie aber keine Probleme damit zu haben schien und sogar an der Decke hängend schlief ließ ich sie so. Ob das mit ihrem Tod zusammenhängt weiß ich nicht. Aber da beide nach fast zwei Jahren so eine Schwäche hatten vielleicht doch Gene oder Haltung :cry: . Der dritten geht es soweit gut, jedenfalls hat sie keine Löcher oder so.
Nixie

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen