Wachstumsrand bricht ständig ab

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Wachstumsrand bricht ständig ab

Beitragvon Vero am 12.08.2008, 09:29

Hallo!

Ich habe da mal ein probelm: Eine der Fulis wächst sehr schlecht. Ihr Gehäuse ist rau, wirkt brüchig und ist so komisch weiß. Doch das eigentlich Problem ist: Der Wachstumsrand bricht ständig ab. Auch wenn sie nur an den Wände hochkriecht bricht er immer wieder ab. Was soll ich machen. Kalk und Sepia steht ihr immer zu Verfügung.

lg vero
Vero

Re: Gehäuseschäden - Tipps und Hilfe

Beitragvon Geli am 12.08.2008, 09:37

Hallo Vero,
das gehört aber nicht hier rein. Deine Frage muss in diesen Achatschneckenbereich ;)
Hier dreht es sich nur um einheimische Schnecken.
LG Geli
Geli

Bilder: 2

Re: Wachstumsrand bricht ständig ab

Beitragvon Renar am 12.08.2008, 09:51

habe deinen beitrag mal geteilt und in den achatschneckenbereich verschoben :wink:

frisst sie den kalk denn auch? wenn nicht müsstest du dafür sorgen, dass sie welchen bekommt. dazu könntest du geraspelte sepia oder kalkpulver in unterschiedlicher form geben. im früchtebrei fällt der oft gar nicht auf und die schnecken fressen den total gerne
Schöne Grüße!
Rena

"Könnte man sich all die Worte doch nur aus Hirn und Herz wischen und die Welt wenigstens ein einziges Mal bloß mit den eigenen Augen sehen" - Cornelia Funke
Renar

Bilder: 21

Beitragvon Vero am 12.08.2008, 09:51

ja sorry!! :oops:
Vero

Beitragvon Vero am 13.08.2008, 13:33

Den Kalkbrei frisst sie schon. Weil sie eben ein brüchiges Haus hat, füttere ich ihn 3mal die Woche. Ich mische den Kalk, manchmal auch geraspelte Sepia mit Gurkensaft, Apfelmuss, aufgeweichte Brekkis usw. Sie frisst den Kalk schon, ich vesteh nur nicht, warum das immer abbricht. Komisch :?

lg vero
Vero

Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen