Ertrunken?

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Ertrunken?

Beitragvon malthesa am 18.11.2008, 10:50

Ich musste gestern am Abend eine meiner Fulis tot aus dem Becken holen. Der Mantel hatte sich schon gelöst und sie lag am Rücken mitten im Futter.

Jetzt ist es so dass sie einen Tag zuvor beim Schlafen hinuntergefallen ist und genau ins Wasser. Das weiß ich nur weil ichs zufällig gehört habe. Sowas passiert aber öfter und ich dachte mir nichts dabei, außerdem kam da eben Besuch. Eine Stunde später als ich dem Besuch die Schnecken zeigen wollte lag sie immer noch im Wasser, kam aber eben aus dem Haus und ist dann auch rausgeschleimt.

Nun meine Frage, kann sein dass sie doch ertrunken ist, es war ein ausgewachsenes Tier und das wasser nichtmal so hoch wie ihr häuschen. Die fallen ja wirklich öfter rein und normal ist ja nichtmal werd da der sie rennten könnte. Bei Babies ists was anderes, aber bei adulten?
lg Eli
malthesa

Bilder: 18

Re: Ertrunken?

Beitragvon Elvira157 am 01.12.2008, 19:34

ich weiß der artikel ist schon ein wenig älter , aber das passiert schon mal auch bei adulten Schnecken , es kann sein , das sie auf die Seite wo das atemloch ist gefallen ist , und der schock vom runterfallen kommt dazu , da ertrinken sie leider schon auch in nicht sehr tiefen Wasser , denn wenn sie dumm zum liegen kommen , drehen sie sich maches mal nicht herum ...
Leider ist es bei mir auch schon passiert ,

Es tut mir leid das es grade bei deinen so tollen schnecken passiert ist , ich kann sie gar nicht höhren wenn sie runter fallen , denn sie stehen bei mir im WZ und die Türe ist meistens zu ... :(
Mit lieben Grüssen aus Wien
Elvira

Ihr findet mich bei SKYPE unter ELVIRA157
Elvira157

Bilder: 0

Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen