Hallo zusammen!
Ich brauche mal dringend euren Rat, was eine meiner Fulis anbelangt.
Sie benimmt sich seit einiger Zeit mehr als merkwürdig.
Das erste was mir auffällt ist, dass sie nur noch eingezogen im Häuschen ist, solange man sie nicht auf Biegen und Brechen mal herauskitzelt. Sie hat aber auch keinen Kalkdeckel gebildet oder ähnliches, also schließe ich "Trockenruhe" mal aus.
Wenn man sie dann mal aus dem Häuschen gelockt hat, glotzt sie nur ein paar Minuten doof und fängt dann an sich SEHR merkwürdig zu verrenken und man hat das Gefühl, dass sie sich gleich einmal um 360° in ihrem Häuschen dreht.
Ich habe sie jetzt seit einer Woche alleine in einer Box sitzen, damit die anderen sich nicht anstecken, falls irgendetwas bestimmtes vorliegt.
Ich gebe ihr jeden Tag neues Futter. Das wird dann allerdings nur zweimal angeknabbert und dann zieht sie sich wieder zurück. Und auch nicht so normal wie die anderen, sondern wiederum irgendwie total verdreht. Abgemagert ist sie außerdem auch - was ja auch kein Wunder ist, wenn sie nicht richtig frisst.
Tja und seit heute riecht sie ziemlich merkwürdig. Allerdings ist sie nicht tot, da sie noch zuckt, wenn ich sie antippe.
Und gestern hat sie übermäßig viel Schleim abgesondert.
Ich versteh das irgendwie nicht mehr.
Vor 6 Wochen ist mir das andere der zwei "kleinen" gestorben. Hab die morgens auf dem Rücken liegend und auch verdreht im Haus gefunden.
Ich hoffe nicht, das mit dieser das gleiche passiert. Den beiden großen scheint es aber soweit ganz gut zu gehen.
Vielleicht weiß einer von euch ja Rat. Würde mich freuen.
Liebe Grüße,
Nü