Hallöchen!
Folgendes Problem - ich habe eine ältere Fulica geschickt bekommen. Die Schnecke war bei Ankunft komplett und sehr weit nach hinten weggezogen.
Ich habe sie lauwarm gebadet und versucht heraus zu locken - aber über 24 Std ging garnichts.
Gestern nun habe ich Brei gemacht, sie angesprüht und vors Rotlicht gesetzt - da hat sie endlich Leben gezeigt - allerdings ist sie entweder zu schwach oder ich weiß nicht was mit ihr passiert ist - sie schafft es nicht ganz nach draußen zu kommen.
Auf mich wirkt sie extrem dünn, als ob sie das Problem schon länger hätte. Sie versucht aus ihrer dummen Position heraus zu fressen, was ihr auch gelingt wenn man sie in den Brei setzt oder ihr z.B. Süßkartoffel so legt dass sie es von innen her fressen kann.
Einer ihrer Fühler scheint auch verletzt zu sein.
Mir tut sie sehr leid, ich würde ihr so gerne helfen und habe gestern schon versucht den Weichkörper eintsprechend zu drehen - irgendwie wirkt sie verdreht auf mich - keine Ahnung wie ich das Beschreiben soll - hier mal ein Foto. Vielleicht weiß der Eine oder Andere Rat?
Bei dem Packet waren auch noch fünf Immis dabei denen es auch nicht so gut geht - allerdings kriechen die umher und fressen nun wenigstens.
LG
Hilde