Hallo,
mein Neuzugang (A. achatina) kam am 29.09. bei mir an. Das Tier machte nach einem warmen Bad einen guten Eindruck, fraß jedoch nicht und vergrub sich sofort. Erstmal habe ich mir keine Sorgen gemacht, schließlich ist es nicht ungewöhnlich für Tiger, sich mal 2-3 Tage rar zu machen.
Nun ist allerdings eine Woche vergangen und ich habe ihn noch nicht einmal am Futter erwischt. Aktivität besteht nur kurz nach dem allabendlichen Bad, welches ich momentan vornehme, um ihn mal zum Futtern zu bewegen.
So langsam mache ich mir schon Sorgen. Er hat auch von 158g (30.09.) auf 149g (heute) abgenommen (Größe 10,5 x 6 cm).
Ich habe mit der Vorbesitzerin das Lieblingsfutter, die gewohnte Temperatur usw. abgestimmt.
Alle anderen Tiger kriechen lustig um den Neuzugang herum und mampfen ihm was vor.
Leider bisher ohne Erfolg.
Ich bin ratlos.
Ich habe schon einige andere threads zu dem Thema gelesen, meist endet die Geschichte ja leider nicht gut. Ich habe sogar schon überlegt, ob es nicht Tierärzte in meiner Umgebung gibt, die sich mit Weichtieren auskennen, habe auch schon im Netz gesucht, leider ohne eine Spur.
Nun frage ich mich, ab wann der Zustand bedrohlich für das Tier wird?
Und kann man wirklich nur zuschauen?