Hallo zusammen!
Ich habe erst seit 5 Tagen eine Schnecke (ja ich weiss, alleine sollte man sie nicht halten, deswegen werden nächste Woche auch noch welche dazu kommen). Aber schon jetzt habe ich ein grosses Problem. Schon von Anfang an war das Haus der Schnecke relativ weich und brüchig (sie ist 2-3 Monate alt). Ich nehme an, dass die "Aufzüchterin" zu wenig Kalk gegeben hat. Jetzt ist aber ein Teil abgebrochen! Es ist gleich am Eingang und deshalb ja anscheinend nicht so schlimm. Aber ich habe das Gefühl, weil sie noch so klein ist, dass die Organe ziemlich nahe beim Eingang liegen. Ein bisschen schaut auch was raus, aber ich weiss nicht, ob das Organe oder einfach nur sonstiges Gewebe ist. Ich habe gelesen, dass man Brüche kleben soll. Aber die Schnecke ist halt noch ziemlich klein (ca. 3 cm Haus-Länge) und man soll ja auch nicht auf die Schnecke selbst kleben und das schaut ja bei der Bruchstelle ein wenig raus. Was soll ich denn jetzt machen? Habe ihr gleich einen Kalk-Brei gemacht (von dem hab ich eben erst jetzt gelesen) und Sepia hat sie auch , da hat sie auch schon gegessen seit sie bei mir ist. Wäre wirklich froh um Hilfe!
Liebe Grüsse
Alex