Guten morgen,
es ist ein totales missgeschick mit meinem Nachwuchs passiert. Ich halte meinen Fuli Nachwuchs in einer Box der auf einem regal steht. Bis jetzt ist mein Sohn (fast 3) noch nie daran gegangen. Gestern dann ( er hatte seinen übermütigen) muss er wohl den Deckel hochgehoben haben und mit vollster wucht wieder zu sodas mehrere kleinen Schneckchen die am Deckel hingen runterplumsten. Soweit ja auch nicht tragisch. Da ich das ganze Theater aber nicht mitbekommen hatte und mir erst viel später von meinem Mann berichtet wurde was passiert war, eilte ich zu der Box und fand einer meiner kleinen eingeklemmt zwischen deckel und box. Hatte sie mir dann gestern gründlichst angesehen und sah das sie ausser absplittender wachstumsrand auch noch eine quetschung mit riss im häuschen. Kann davon leider keine bilder machen da meine kamera sogut nicht ist..
Frage ist jetzt ob sie sich wieder regeneriert oder ob ich sie lieber erlösen sollte/muss? weiß ja nicht ob durch die Quetschung nun auch die Schnecke selber verletzt wurde im haus. Raus kommt sie, rumschnecken tut sie auch.. Wie erkenn ich nun obs ihr weh tut oder stört oder oder oder...?