Hallo, ich kann Dich trösten. Auch meine Fulis fressen nicht und schlafen einfach auf dem Boden ein, wo sie gerade sind. Ich glaube, man sollte sie nicht zu oft stören.
Aber ca. alle 2 Wochen werden sie von mir in ein paar Millimeter hohes Wasser ( goßer Untersetzer) gesetzt und ich lasse sie ganz in Ruhe, bis sie aus dem Häuschen kommen und losschleimen und ich sehen kann, ob sie zu dünn geworden sind.
Dann biete ich ihnen vor dem Untersetzer ihre Leckerchen an: Apfel-Haferflocken-Weizenkleie-Wasser-Brei , oder Bananenstücke und Salate.
Sie fressen aber z. Zt. fast gar nicht und klettern erschöpft wieder in ihre Behausung, um dort sofort wieder weiterzuschlafen.
Sie sind aber gut ernährt und nicht dünn. Deshalb mache ich mit keine Sorgen und lasse sie selber entscheiden, was sie wollen.
Sie sind halt in Winterstimmung, werden bei Raumtemperatur bei mir gehalten.
Wenn Du aber unsicher bist und Deine Schnecks überwintern lassen willst, solltest Du im Forum nachsehen, was darüber geschrieben steht. Dann schleimen sie unter die Erde und bilden einen Kalkdeckel und schlafen einige Wochen durch. Aber das kannst Du alles nachlesen!
Wünsche Dir viel Glück dabei mit Deinen Schnecks und daß sie überleben!