Gestern Abend habe ich in mein Terrarium geschaut und da hatte eine meiner WJ einen seltsamen weißlichen Brei am Kopf. Es war eine kleine Erhebung ein klein wenig neben dem Ansatz vom linken Augenstiel und um diesen Punkt war ein eher cremefarbener Brei. Sie war keineswegs eingeschränkt. Sie konnte die Fühler ausfahren, kriechen und hat sich auch eingezogen. Dieser Brei sieht aus, wie Kalkbrei, aber ich habe keinen Kalkbrei drin. Im Terrarium waren nur drei Schnecken, eine Sepiaschale, ein Plastikblumentopf und ein Schälchen mit Fischfutter. Ich habe den Brei nicht berührt, weil ich Angst habe, dass ich sie verletzen könnte. Ich habe mir als erstes gedacht, dass der Kopf geplatz ist. Dann habe ich gedacht, dass es flüssiges Ostraktum ist. Diese Schnecke baut sich nämlich gerade wieder einen Wachstumsrand auf.
Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte? Und was kann ich tun? Zur Zeit ist sie im normal eingerichteten Terrarium mit zwei Artgenossen. Soll ich da etwas ändern?
Ich habe schon gestern Abend versucht Bilder zu machen, aber das ist absolut fehlgeschlagen. Jetzt ist sie gerade eingezogen. Wenn sie wieder herauskommt, werde ich versuchen gute Bilder zu machen. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und bedanke mich schon mal.