hallo
ich habe vor kurzem 2 "albino Achatschnecken" (laut verkäufer) bekommen, er sagte mir das die häuser nicht so schön sind weil sie als babys zu wenig kalk hatten aber groß genug sind das sie s überstanden haben. blos das sie eben für jeden liebhaber der drauf achtet zu "hässlich "währen und deswegen wohl keine große vermittlunschangse hätten.
leztes jahr hatten meine kinder häuschen schnecksis gesammelt und in einem treibhäuschen gehalten und deswegen dachte ich das die "nummer größer" ja keien großen probleme macht oder ansprüche hat.
weit gefehlt. aber ich habe mich recht viel belesen hier im forum aktuell schon blos hab ich dennoch fragen.
ich habe den boden aufgekalkt , sepia schale natürlich drinne, sie werden mit abwechslungsreichen gemüse ernährt und haben torpfboden. ich habe das gehege (eine plastik duna vorläufig , 60x40x40cm) leicht bepflanzt mit usambarafeilchen, lilie und bolliwoog(der bolliwoog ist schon komplett unterirdisch oder wegegefressen XD). eine wasserschale gibt es natürlich auch,. blos noch keine heizmatte, aber ich arbeite drann, die frage ist hilft auch die heitzung jetzt wenns auf den winter zu geht? wobei das betimmt ziemlich austrocknet oder? sie stehen jetzt auf der fensterbank damit sie auch sonnenstrahlen noch abbekommen und die blumis auch, bis ich mein terra habe (wie gesagt habe nicht mit größeren ansprüchen gerechnet *hust schäm duckt *)
ja .. ich habe nur die beiden schnecklies da drinne und bilder hab ich natürlich auch für euch dmait ihr wisst was ich meine aber bekomme sie nicht geladen weil sie zu groß sind, kann ich die evtl per link einfügen!?
meine frage ist jetzt zum einen, muss ich diese schwarfen kannten etwas abfeilen vieleicht? nicht das die sich noch irgendwie weh tun !?
dann eben was ich noch tun kann und warum die jetzt noch so rausbrechen, ich dachte eigentlich das sie gut versorgt sind undas haben die ja ohne mich geschafft weil frl. flauschig stetig auf garry taxi fährt :S
und wenn garry die seiten hochschleimt dann haftet Flauschig am haus vn ihm mit dem vollen gewicht .
kann das da abgebrochen sein?
warum verfollgt flauschi gerry so?
lg mel