Hallo ihr Lieben =)
Bis jetzt war ich immer glücklich mit meinen zwei Fulicas (1Jahr alt), hab vor ein paar Wochen noch eine Notfall fulica (Alter unbekannt aber noch recht klein) und Notfall Reticulata (Alter auch unbekannt und auch klein) bekommen... die Reticulata ist die munterste von allen... doch meine beiden und die neue fressen kaum noch und wenn dann nicht viel. Meine eine hockt fast nur noch im Haus wenn alle wach sind, sehen ALLE gesund aus, weder dünner geworden noch sonst irgendwelche Auffälligkeiten. Doch, meine beiden legen keine Eier mehr!
Die 4 leben in einem Terra mit den Maßen: LxBxH 1,05x50x40
Die Temperatur ist Tags um die 24° und Nachts ca 20°
Luftfeuchte bei 60%
Der Grund ist ein Gemisch aus Kokoshumus und mittlerer Pinienrinde.
Ich habe nichts daran verändert, nur die Sepiaschlae ist von einem anderen Hersteller als sonst.
Meine Schleimis sind für gewöhnlich gegen 9Uhr morgens am futtern aber das haben sie eingestellt.
Damit sie mir nicht eingehen, schnappe ich mir jeweils eine, feuchte sie von unten etwas an, dadurch kommt sie raus und dann frisst sie auch, bzw alle drei...
Aber das ist ja kein Dauerzustand oder? Die Reticulata frisst selbstständig und ist sehr aktiv, Tags- sowie auch Nachts...
Mir fällt nicht ein woran es liegen könnte, der Boden ist auch genau wie sonst aufgekalkt, nichts (bis auf die Sepiaschale) ist anders seit ich sie habe...
Oder liegt es an den zwei neuen???? Aber ich mein bei der Größe des Terras fallen die zwei Püpse doch nicht so ins Gewicht zumal die es doch gern Gesellig haben, oder???
BITTE BITTE helft mir, ich hab solche Sorge das mir meine Knutschis eingehen
LG Fraumi